StepStone.de

StepStone für Kundenorientierung ausgezeichnet
StepStone gehört zu den 50 kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands (mit Bild)

StepStone gehört zu den 50 kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/StepStone Deutschland GmbH"

Düsseldorf (ots) - StepStone, einer der erfolgreichsten Online-Stellenmärkte für Fach- und Führungskräfte, zählt zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern. Im Rahmen des renommierten Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012" wurde die Online-Jobbörse jetzt für ihre besondere Service-Ausrichtung ausgezeichnet. Die branchenübergreifende Wettbewerbsanalyse von der Universität St. Gallen und der Ratingagentur ServiceRating, unterstützt vom Handelsblatt, prämiert seit 2006 die Unternehmen mit dem besten Kundenservice Deutschlands. Alle teilnehmenden Unternehmen mussten sich für die Analyse einer breit angelegten Kunden- und Managementbefragung stellen, die von Forschern der Universität St. Gallen wissenschaftlich ausgewertet wurde.

Die besondere Kundenorientierung von StepStone spiegelt sich vor allem im StepStone Service-Versprechen wider. So hat jeder StepStone Kunde - ganz unabhängig von der Unternehmensgröße - einen festen Ansprechpartner für die persönliche Beratung und Betreuung rund um die nationale und internationale Schaltung seiner Stellenanzeige. Teil der Beratung ist dabei auch ein Qualitätscheck, den alle Stellenangebote bei StepStone durchlaufen: Dazu zählt unter anderem die Anzeigenoptimierung hinsichtlich der Auffindbarkeit. Denn: Je höher Qualität und Auffindbarkeit einer Stellenanzeige, desto besser die Resonanz an passenden Kandidaten.

"Die Auszeichnung ist eine erfreuliche Bestätigung für unsere Arbeit, denn die Kundenbedürfnisse stehen jederzeit im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Das bedeutet zum einen, dass Anzahl und Qualität der Bewerbungen die Erwartungen unserer Kunden absolut erfüllen. Zum anderen zeigt sich dies im individuellen Service und persönlichen Kundenkontakt, auf den wir bei StepStone traditionell großen Wert legen", so Dr. Sebastian Dettmers, Geschäftsführer der StepStone Deutschland GmbH.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und der der Bewertung zugrunde liegenden Systematik unter www.bestedienstleister.de

Über StepStone

1996 in Norwegen als einer der Pioniere der Branche gegründet, ist StepStone heute eine der erfolgreichsten Jobbörsen Europas. In Deutschland ist das Angebot von www.stepstone.de mit mehr als 55.000 Stellenangeboten und laut unabhängiger IVW-Messung 7,7 Millionen Besuchen im Februar 2012 einer der führenden Online-Stellenmärkte für Fach- und Führungskräfte. Der Fokus liegt auf einer an optimalem Service und bester Qualität orientierten Dienstleistung. Insgesamt nutzen rund 12.000 Kunden, darunter so renommierte Unternehmen wie Robert Bosch, die Deutsche Telekom oder Siemens, die Jobbörse StepStone erfolgreich zur Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte. In den Jahren 2008, 2009, 2010 und 2011 wurde die Jobbörse StepStone jeweils zur beliebtesten Karriere-Website des Jahres gewählt. Seit 2009 gehört die gesamte StepStone Gruppe zu der Axel Springer AG mit Hauptsitz in Berlin.

Pressekontakt:

StepStone Deutschland GmbH
Inga Rottländer
Fon (0211) 93493-5731
E-Mail: presse@stepstone.de
www.stepstone.de

Original-Content von: StepStone.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: StepStone.de

Das könnte Sie auch interessieren: