StepStone.de

StepStone launcht neue Website
www.stepstone.de - Ziel des Relaunches: beste Jobsuche im Markt

Düsseldorf (ots) - Ab sofort wird die Jobsuche für Fach- und Führungskräfte noch erfolgversprechender. StepStone, eine der führenden Online-Jobbörsen in Deutschland, launcht eine neue Website und setzt mit dieser erneut Maßstäbe hinsichtlich Job- und Kandidatensuche. www.stepstone.de erscheint zunächst in einer Beta-Phase mit zahlreichen neuen auf den User zugeschnittenen Funktionen sowie in modernerem Webdesign. Durch diese Weiterentwicklungen finden die StepStone-User noch schneller den zu ihnen passenden Job. Demzufolge das zentrale Ziel der neuen StepStone-Website: eine noch höhere Erfolgsquote bei der Jobsuche für Kandidaten und der bestmögliche Rekrutierungserfolg für suchende Unternehmen.

"Mit unserer neuen Website stellen wir die Weichen dafür, weiterhin erste Wahl für ausschreibende Unternehmen und suchende Kandidaten zu sein. Denn bei allen Veränderungen, die unser Team vorgenommen hat, galt eine wesentliche Maßgabe: Die optimale Jobsuche steht über allem. Das ist letztlich das entscheidende Kriterium für alle Akteure, die StepStone nutzen," sagt Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

Markante Beispiele für Innovationen auf der neuen StepStone-Seite: Durch die neu integrierte Regionalsuche bereits auf der Startseite oder die Integration von Google Maps in die Ergebnislisten, ist die individuelle Jobsuche für Kandidaten noch genauer eingrenzbar. Darüber hinaus sorgen automatische Textvorschläge bereits während der Eingabe von Berufsprofilen für genauere Ergebnislisten. Insgesamt wurden im Rahmen des Relaunches mehrere Hundert Veränderungen vorgenommen, die alle nur ein Ziel haben: einen noch kürzeren Weg zum individuell passenden Job.

Eine weitere wesentliche Neuerung der neuen StepStone-Website: der Ausbau von www.stepstone.de zu einem der führenden Ratgeber-Portale in Sachen Bewerbung und Karriere. "Wir haben die Anzahl der redaktionellen Artikel von 450 auf 800 Texte nahezu verdoppelt. So sind wir in der Lage, unseren Usern eine einzigartige Sammlung von Service-Artikeln rund um Bewerbung und Karriere, zu bieten, die sie bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung kostenlos nutzen können", so Frank Hensgens.

Bereits im vergangenen Jahr war www.stepstone.de eines der erfolgreichsten Online-Stellenportale Deutschlands. So wurde die Seite 2008 und 2009 zur Website des Jahres in der Kategorie Karriere gewählt. Zudem verzeichnet die Seite monatlich fünf Millionen Besuche von qualifizierten Fach- und Führungskräften und ist damit eines der am meist besuchten Stellenportale Deutschlands, auf dem mehr als 8.000 Unternehmen ihre Stellenanzeigen schalten. Mit der neuen Website verstärkt StepStone noch einmal seine Position als eine der führenden Online-Jobbörsen in Deutschland und Europa.

Pressekontakt:

StepStone Deutschland AG
Sascha Theisen, Public Relations
fon (0211) 93493 5702
eMail: sascha.theisen@stepstone.de
www.stepstone.de

Original-Content von: StepStone.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: StepStone.de

Das könnte Sie auch interessieren: