This is IT
StepStone erweitert sein erfolgreiches Kooperationsnetzwerk um drei starke IT-Partner

Düsseldorf (ots) - www.stepstone.de , eine der führenden Online-Stellenportale in Deutschland, setzt seit Jahren Maßstäbe im Bereich Reichweite und Zielgruppengenauigkeit. Ein wesentlicher Grund dafür: mehr als 250 strategische Partnerschaften. Nun bauen drei weitere starke Kooperationen die erfolgreiche Marktpositionierung StepStones aus. Mit www.computer.de und www.programmierung.de listen ab sofort zwei reichweitenstarke Websites sämtliche StepStone Stellen mit IT-Hintergrund. Zudem zählt mit www.oncircus.com das Netzwerk für SAP-Professionals zu den StepStone-Partnern und präsentiert seinen hochqualifizierten Mitgliedern fortan alle StepStone-Stellenanzeigen mit SAP-Hintergrund.

"StepStone ist traditionell eine der stärksten Online-Jobbörsen im IT-Bereich. Durch unsere Channel-Strategie sind wir hier - genau wie bei den anderen von uns definierten Zielgruppen - so nah an den Kandidaten, wie kaum einer unserer Wettbewerber. Unser einzigartiges Kooperationsnetzwerk spielt dabei eine besonders große Rolle. Mithilfe unserer Partner holen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte an den Orten im Internet ab, an denen sie sich verstärkt aufhalten - ohne Streuverluste und immer im Sinne unserer Kunden. Mit der Einbindung der drei neuen IT-Partner ist uns das erneut bestens gelungen", sagt Wolfgang Bruhn, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

Im IT-Bereich gehören 13 Partner zum Partner-Tool StepStones - dazu gehören unter anderen die COMPUTERWOCHE, die PC Welt sowie das Branchenbuch IT Sicherheit. Daneben ist StepStone beispielsweise auf mehr als hundert Regionalportalen und auf den Internetseiten von 63 Hochschulen und Universitäten präsent. Im Zentrum steht dabei fast immer die Integration der Stellenanzeigen und des redaktionellen Karrierebereichs. Für die bei StepStone ausschreibenden Unternehmen bedeutet das vor allem eines: den besseren Zugang zu den Kandidaten, die sie suchen.

eMail: sascha.theisen@stepstone.de