HU-Plakette: Bei rosa ist jetzt Wechsel fällig!

München (ots) - Wer noch mit rosa unterwegs ist, sollte gleich durchstarten - und zwar zum nächsten TÜV Service-Center oder einer von TÜV SÜD-betreuten Fachwerkstatt. Denn rosa Plaketten verlieren spätestens zum Jahresende 2005 ihre Gültigkeit. Dies gilt nicht nur für die runde Hauptuntersuchungs-Marke (hinteres Kennzeichen), sondern auch für die eckige Abgasuntersuchungs-Plakette (vorderes Kennzeichen), so TÜV SÜD. Wer in noch 2005 mit seinem beim TÜV vorfährt, erhält eine orange Plakette, gültig bis 2007.

Noch ein Tipp von TÜV SÜD: Auch wo eine grüne Plakette auf dem Kennzeichen klebt, sollte genauer hingeschaut werden. Denn diese verlieren im Laufe des Jahres 2006 ihre Gültigkeit. Zeigt hier der Januar nach oben, sollte schon jetzt an eine Terminvereinbarung unter www.tuev-sued.de gedacht werden.

Unter www.tuev-sued.de/pressefotos finden Sie passendes Bildmaterial in druckfähiger Qualität zum Download.

Franz Billinger TÜV Süddeutschland Holding AG Unternehmenskommunikation Westendstr. 199 80686 München Tel. +49 (0) 89 / 57 91 - 26 48 Fax  +49 (0) 89 / 57 91 - 22 69 E-Mail franz.billinger@tuev-sued.de Internet www.tuev-sued.de