Keine Meldung von TÜV SÜD AG mehr verpassen.

01.04.2004 – 15:06

TÜV Süddeutschland Bau und Betrieb GmbH heißt seit heute TÜV Industrie Service GmbH

München    München (ots)

Mit neuer Unternehmensbezeichnung und neuer Führungsmannschaft startet die TÜV Industrie Service GmbH in das zweite Quartal 2004.

Vom 1. April 2004 an firmiert die TÜV Süddeutschland Bau und Betrieb GmbH unter TÜV Industrie Service GmbH TÜV SÜD Gruppe. Der mit rund 260 Millionen Euro Umsatz und circa 2.500 Mitarbeitern größte deutsche Ingenieur- und Prüfdienstleister, eine Tochtergesellschaft der TÜV SÜD Gruppe, bietet nach wie vor interdisziplinäre Fachkompetenz in den bewährten Produktfeldern wie Anlagentechnik, Bautechnik, Dampf- und Drucktechnik, Elektro- und Gebäudetechnik, Energie und Technologie, Festigkeit und Zuverlässigkeit, Fördertechnik, Mensch und Technik, Umwelttechnik sowie Werkstofftechnik. Verstärkter Fokus liegt auf dem Ausbau von Consulting-Dienstleistungen für die Optimierung und Instandhaltung von Industrieanlagen in allen Branchen.

Neu in der Geschäftsführung ist seit dem 1. April 2004 Christian von der Linde, der als kaufmännischer Geschäftsführer zusammen mit Dr. Manfred Bayerlein, seit 14. Oktober 2003 Sprecher der Geschäftsführung, und Dr. Udo Heisel die Führung der TÜV Industrie Service GmbH bildet.

ots Originaltext: TÜV Süddeutschland Holding AG

Kontakt: