Abonnieren Sie alle Meldungen von MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH

Klosterfrau Melissengeist - Ein Klassiker erfindet sich neu

Klosterfrau Melissengeist -
Ein Klassiker erfindet sich neu

Auch ein echter Markenklassiker sollte sich den aktuellen Bedürfnissen und Anforderungen seiner Verwender stellen und diesen anpassen. So hat das Kölner Unternehmen Klosterfrau seinen berühmten Klosterfrau Melissengeist jüngst einem sichtbaren Markenrelaunch unterzogen. Die Rezeptur des Arzneimittels bleibt weiterhin vollständig bestehen. "Wir wollen mit unserem Produkt noch näher an die Menschen heran, denen es bei ihren Beschwerden sehr oft helfen kann" unterstreicht Friedrich Neukirch, der als Geschäftsführungsvorsitzender den Relaunch sehr aktiv begleitet hat.

Manager der eigenen Gesundheit

"Ich bin selbst für meine Gesundheit verantwortlich" sagen 74 Prozent der befragten Deutschen in einer GfK-Studie aus dem Jahr 2014 (1). Die Bevölkerung ist sich also ihrer hohen Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit bewusst. Gleichzeitig stimmten bei einer Umfrage der Techniker Krankenkasse 67 Prozent der befragten Berufstätigen der Aussage zu, dass sie "heute mehr Stress haben als noch vor drei Jahren" (2). Doch übermäßigen Stress gilt es eigentlich zu vermeiden, ist er doch Ursache vielerlei Erkrankungen, insbesondere psychischer, die häufig Grund für Arbeitsunfähigkeit sind. Auch aus volkswirtschaftlicher Sicht ist diese Entwicklung problematisch. Der Wertschöpfungsausfall durch Krankheiten lag in Deutschland im Jahr 2009 bei 225 Milliarden Euro. Das sind rund neun Prozent des Bruttoinlandsprodukts.(3) Die Bedeutung sanfter Selbstmedikation und damit auch pflanzlicher Arzneimittel wie Klosterfrau Melissengeist wächst entsprechend.

Ein echter Allrounder

In einer neuen Kampagne wird die Stärke der Naturarznei als Mehrzweckheilmittel in der Phase zwischen Prävention und harter Symptombekämpfung in den Mittelpunkt gerückt. Eigentlich jeder kennt diese Tage, an denen es einem einfach nicht richtig gut geht. An diesen "Heute ist nicht mein Tag"-Tagen fühlt man sich abgeschlagen und schlapp. Man ist kränklich, ohne wirklich ernsthaft krank zu sein. Klosterfrau Melissengeist bietet für die unterschiedlichsten Symptome eine Lösung. Die hochdosierten ätherischen Öle aus seinen 13 Heilpflanzen aktivieren die Selbstheilungskräfte, bringen das so wichtige vegetative Nervensystem wieder in Balance und wirken sanft gegen unterschiedliche Beschwerden. Das Allgemeinbefinden wird nachhaltig verbessert. Wichtig dabei: Gerade bei den ersten Anzeichen von Beschwerden hat sich die Naturarznei bewährt.

Neues Outfit

Zum neuen Auftritt des Klosterfrau Melissengeist gehört unter anderen ein verändertes Packungsdesign. Das neue "Outfit" wirkt natürlich, frisch und modern, bleibt aber dennoch unverkennbar Klosterfrau Melissengeist. Die im Produkt steckende Naturkraft wird durch eine auffällige Darstellung der Heil-pflanzen betont. Zudem werden auf der Packung jetzt die wichtigsten Anwendungsgebiete Erkältung, innere Unruhe und Magen-Darmbeschwerden herausgestellt. So erfährt der interessierte Kunde schnell, ob der original Klosterfrau Melissengeist das passende Arzneimittel für seine Beschwerden ist.

Den Produktrelaunch begleiten umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen in TV, Print, Online und am point of sale. Werbung für den Klosterfrau Melissengeist machte übrigens bereits vor knapp 190 Jahren die Gründerin des Hauses Klosterfrau, eine ehemalige Ordensfrau. Tradition kann also durchaus auch modern sein.

Weitere Informationen rund um den Klosterfrau Melissengeist bietet die Website www.melissengeist.de.

(1) Quelle: GfK Verein u. GfK Switzerland, Studie "Self Care", März 2014 (2) Quelle: Bleib locker, Deutschland! - TK-Studie zur Stresslage der Nation, 2013 (3) Quelle: Statistisches Bundesamt, Booz & Company

MCM Klosterfrau Vertriebsges. mbH
Email: oeffentlichkeitsarbeit@klosterfrau.de