IFA-Special bei heise online mit News und Service
www.heise.de mit Neuigkeiten von der IFA 2001

Hannover (ots) - Erstmals bietet heise online ein Special zur Internationalen Funkausstellung in Berlin. Unter http://www.heise.de berichtet die Redaktion ab sofort im Newsticker aktuell über Neuigkeiten von der IFA. Zusätzlich finden Surfer zahlreiche Tipps rund um die Unterhaltungselektronik-Messe und den Aufenthalt in Berlin.

Die IFA öffnet vom 25. August bis zum 2. September in Berlin zum 76. Mal ihre Pforten. Der heise online Newsticker liefert ständig aktuelle Nachrichten von der IFA und gibt schon jetzt Tipps zur Vorbereitung des Messebesuchs von A wie Anreise bis Z wie Zimmersuche. Zahlreiche Links geben einen Überblick über Unterkünfte, Restaurants, Clubs und Bars in der Hauptstadt. Der "IFA-Survival Guide" gibt Hilfestellung in allen Messe-Lebenslagen.

Am 31. August ist die Messe bis 24 Uhr für die IFA-Night, die lange Nacht der Partys, geöffnet. Mit einem mitternächtlichen Feuerwerk wird im Rahmen der IFA-Night unter dem Motto "Der Funkturm in Flammen" der 75. Geburtstag des Funkturms gefeiert. heise online bietet allen Besuchern einen Überblick über die Events, Auftritte von Stars, Partys, Empfänge, Konzerte und Shows.

Der Messebesuch kann anhand der Hallenpläne schon von zu Hause
aus geplant werden. Die Ausstellersuche erlaubt unter anderem die
Suche nach Namen, Warengruppe oder Stichwort. Fachbesucher erfahren
bei heise online, wie die Messe Berlin sie noch intensiver als in den
Jahren zuvor betreuen will und wo sie Gutscheine, unter anderem für
ein kostenloses Frühstück, den Besuch der Vortragsveranstaltungen und
die Bewirtung während der "Happy Hour", erhalten können.

heise online ist ein Internet-Angebot für Computer- und Internet-Interessierte aus dem hannoverschen Verlag Heinz Heise. Unter einem Dach versammelt sich die Kompetenz der Titel c't und iX sowie das Online-Magazin TELEPOLIS. heise online zählt seit seinem Start im Frühjahr 1994 zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten und ist unangefochten auf Platz eins, wenn es um IT-Nachrichten geht.

Hinweis:     Das Computermagazin c't berichtet im Rahmen des IFA-Schwerpunkts in Heft 18/01, das am 27. August erscheint, ausführlich über die Internationale Funkausstellung in Berlin.