Single-Wintercheck
Wie Singles gut über die dunkle Jahreszeit kommen: Tipps von PARSHIP.de Single-Coach Sabine Wery v. Limont

Hamburg (ots) - Die dunkle Jahreszeit ist da. Wenn jetzt mit Herbstlaub und Temperaturen auch der Hormonspiegel fällt, ist bei vielen Singles die Versuchung groß, Trübsal zu blasen. Sabine Wery v. Limont, Single-Coach bei Deutschlands größter Online-Partneragentur PARSHIP.de, weiß: "Wer will, dass aus der kleinen Herbstdepression nicht der ganz große Winterblues wird, sollte jetzt aktiv bleiben - gerade auch in Sachen Partnersuche. Es gibt keinen Grund, warum Amors Pfeil ausgerechnet in Herbst und Winter nicht treffen sollte." Im Internet sind die Aussichten jetzt sogar besonders gut. Wer den Weg von der Couch zur Tastatur nicht scheut, hat an den langen Herbst- und Winterabenden die besten Chancen, im Netz jemanden kennen zu lernen. "Man nimmt sich viel mehr Zeit, sich umzuschauen, auf andere einzugehen und interessanten Menschen zu mailen", so Wery v. Limont.     7 Tipps für die dunkle Jahreszeit

1. Positiv denken - Initiative ergreifen! Nicht nur zu Hause
        verstecken, sondern ausgehen und Freunde besuchen.

2. Farbenfroh kleiden! Das wirkt freundlicher und erhellt Ihr
        Gemüt. Vor allem die Farbe Orange wirkt Wunder!

3. In Bewegung bleiben! Aktiv sein und Sport treiben, denn dann
        schüttet der Körper Glückshormone aus.

4. Gesund ernähren! Frisches Obst und Lebensmittel mit vielen
        Kohlenhydraten produzieren den Stimmungsaufheller Serotonin.

5. Auch mal verwöhnen! Schokolade und Nüsse sind kleine
        Muntermacher an kalten Tagen.

6. Gutwettertage nutzen! Oder sich einfach auf die Sonnenbank
        legen.

7. Flirten! Fast jeder fünfte Single sucht in der dunklen
        Jahreszeit noch intensiver als sonst nach einem Partner. Also:
        Augen auf!

Die vollständigen Tipps finden Sie als printfähiges Layout unter       http://www.parship.de/docs/public/press/

Pressekontakt: PR Managerin PARSHIP.de Tanja Knott Brandstwiete 1 20457 Hamburg Telefon: 040-460026-221 E-Mail: tanja.knott@parship.de