PARSHIP ist Testsieger bei Stiftung Warentest
14 Online-Partneragenturen und Flirtportale wurden geprüft
PARSHIP erhält als einziger Service das Gesamturteil "Gut"

Hamburg (ots) - PARSHIP ( www.parship.de ), die führende Online-Partneragentur in Deutschland und Europa, ist von Stiftung Warentest zum Testsieger im Bereich Internet-Partnersuche gekürt worden. Unter der Überschrift "Wo sich die Suche lohnt" wurden insgesamt sechs Online-Partneragenturen und acht Flirtportale von "test" (3/2011) unter die Lupe genommen. Im Fokus standen die Nutzerfreundlichkeit der Website, Kundenorientierung und Sicherheit. Dabei setzte sich PARSHIP klar gegen alle Wettbewerber durch. Der Service, der in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum feiert, erreichte die Endnote 2,2 und erhielt damit als einziges der getesteten Portale das Gesamturteil "Gut". Wichtige Kriterien für den ersten Platz waren unter anderem die hohe Verbraucherfreundlichkeit, die vielen Partnervorschläge sowie die sehr gute Bedienbarkeit, die PARSHIP Singles bietet. Überzeugen konnte der Service auch mit der Seriosität seiner Mitglieder: "Bei der Partnervermittlung PARSHIP warten viele Singles, die an einer längeren Beziehung interessiert sind", so das Urteil von Stiftung Warentest.

"Wir freuen uns über das positive Testergebnis. Vor allem, weil es von Deutschlands renommiertester Verbraucherschutzorganisation kommt. Seit jeher investieren wir enorm in die Qualität unseres Angebots. Die Bewertung zeigt, dass wir mit diesem Fokus richtig liegen", sagt Peter F. Schmid, CEO der PARSHIP GmbH.

2001 startete PARSHIP seinen Service und ist heute Deutschlands und Europas führende Online-Partneragentur - mehr Informationen zu unserem 10-jährigen Jubiläum finden Sie unter www.parship.de/10Jahre

Über PARSHIP

PARSHIP ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Deutschland (PARSHIP.de) und Europa (PARSHIP.com). PARSHIP-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet PARSHIP maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das PARSHIP-Prinzip® des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem 74 Fragen umfassenden wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den rund 100 Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Zeit. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter PARSHIP.com in derzeit 14 Ländern an.

Doreen Schlicht
Speersort 10