"Brand Strategy of the Year": AEG gewinnt den German Brand Award 2021

„Brand Strategy of the Year“: AEG gewinnt den German Brand Award 2021

Mit der crossmedialen Kampagne „Für alle die mehr erwarten“ überzeugte AEG die Expertenjury des renommierten German Brand Awards. In gleich zwei Kategorien erhielt der Hausgerätehersteller die Auszeichnung für exzellente Markenführung.

In unserer aktuellen Presseinformation erfahren Sie alles zur Doppelauszeichnung der AEG Markenkampagne "Für alle die mehr erwarten" mit dem renommierten German Brand Award 2021.

Wir freuen uns auf eine Berichterstattung in Ihren Medien und stehen für Presseanfragen und Interviews gerne zur Verfügung.

„Brand Strategy of the Year“: AEG gewinnt den German Brand Award 2021

Nürnberg, 11. Juni 2021

Anfang 2021 startete AEG mit „Für alle die mehr erwarten“ die umfangreichste Kampagne seit über 10 Jahren. Der crossmediale Auftritt erneuert das Markenversprechen von AEG und ist zugleich eine Aufforderung, Gewohnheiten zu hinterfragen und mit veralteten Regeln in der Wäschepflege, beim Kochen und in der Raumpflege zu brechen. Die neue Kampagne überzeugte auch die Jury des German Brand Awards, mit dem jedes Jahr die stärksten Kampagnen und die wichtigsten Markenmacher ausgezeichnet werden.

In der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Strategy of the Year zeichnete die Jury AEG als einziges Unternehmen aus der Hausgerätebranche mit dem begehrten Preis für die beste Markenstrategie aus und verlieh der Kampagne das Prädikat “Special Mention”. Entwickelt hat AEG die Kampagne in Zusammenarbeit mit der schwedischen Werbeagentur Forsman & Bodenfors.

„Die Auszeichnung mit dem German Brand Award bestätigt einmal mehr die Einzigartigkeit der Kampagne, die den Kern unserer neuen Markenstrategie bildet“, erklärt Michael Geisler, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH. „Das Urteil der Jury zeugt sowohl von der gelungenen Neupositionierung der Marke AEG als auch von unserer Rolle als Vorreiter für Innovation und Nachhaltigkeit.“

Zusätzlich konnte sich AEG als „Winner“ in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication - Movies, Commercials & Virals durchsetzen. Die Jury würdigte damit die reichweitenstarken TV-Spots, die seit Anfang des Jahres zur Prime Time im Fernsehen, im Adressable TV sowie in den sozialen Netzwerken zu sehen sind.

German Brand Award

Der German Brand Award ist einer der wichtigsten deutschen Markenpreise, der jährlich vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute verliehen wird. Der Rat wurde 1953 gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Heute ist der German Brand Award eine international angesehene Auszeichnung für erfolgreiche Marken, eine exzellente Markenführung und eine konsequente Markenkommunikation. Die Jury setzt sich aus unabhängigen Experten aus der Markenwissenschaft und -wirtschaft zusammen.

Weitere Informationen zur Markenkampagne finden Sie hier:

Electrolux ist ein weltweit führender Hausgerätehersteller, der das Leben seiner Kunden seit mehr als 100 Jahren besser macht. Wir erfinden Geschmacks-, Pflege- und Wohlfühlerlebnisse für Millionen von Menschen neu – immer in dem Bestreben, mit unseren Lösungen und Tätigkeiten in Sachen Nachhaltigkeit an der Spitze zu stehen. Mit unseren Marken, darunter Electrolux und AEG, verkaufen wir in rund 120 Märkten jedes Jahr etwa 60 Millionen Haushaltsgeräte. 2020 beschäftigten wir 48.000 Mitarbeiter weltweit und erwirtschafteten einen Umsatz von circa 11,5 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter www.aeg.de

Eva Devine eva.devine@electrolux.com

Dokument:  PI_AEG_German_Brand_Award_2021.docx