29.10.2020 – 16:10

AEG Waschmaschine punktet bei Stiftung Warentest mit der Gesamtnote "Gut (1,8)"

Die AEG Waschmaschine L7FE77485 landet mit einer Gesamtnote von 1,8 nur knapp hinter den drei Erstplatzierten auf dem vierten Platz. Das Modell aus der 7000er Serie überzeugt mit sehr guten Ergebnissen bei der Dauerprüfung und beim Schutz vor Wasserschäden.

Die AEG Waschmaschine L7FE77485 wurde für die "test"-Ausgabe 11/2020 von der Stiftung Warentest mit der Gesamtnote "Gut (1,8)" ausgezeichnet. Mit welchen Funktionen das Gerät aus der 7000er Serie überzeugte, erfahren Sie in unserer aktuellen Presseinformation.

Wir freuen uns auf eine Berichterstattung in Ihren Medien und stehen für Presseanfragen und Interviews gerne zur Verfügung.

Nürnberg, 29. Oktober 2020

Für die "test"-Ausgabe 11/2020 untersuchte die Stiftung Warentest sieben Waschmaschinen und bewertete die Geräte in fünf Kategorien: Waschen, Dauerprüfung, Handhabung, Umwelteigenschaften und Schutz vor Wasserschäden. Die AEG Waschmaschine L7FE77485 überzeugte in allen Kategorien mit einem guten bis sehr guten Ergebnis und erhielt eine Gesamtbewertung von 1,8.

Die getestete Waschmaschine aus der 7000er Serie ist mit der innovativen ProSteam®-Technologie ausgestattet. Die Dampffunktion, die im Fokus der aktuellen AEG Wäschepflege-Kampagne steht, frischt Textilien schonend auf, verringert den Bügelaufwand und schont die Umwelt. Im Vergleich zum herkömmlichen Schonwaschgang wird für einen ProSteam® Waschgang 96 Prozent weniger Wasser benötigt. Dadurch werden pro Kilogramm Feinwäsche mehr als 48 Liter Wasser gespart.

Weitere Ausstattungsmerkmale der Waschmaschine sind die automatische Beladungserkennung ProSense® und energieeffiziente Eco-Programme. Aufgrund der Handhabung, der breiten Auswahl an Waschprogrammen und seiner hervorragenden Waschleistung bei einem geringem Energie- und Wasserverbrauch wurde das Gerät bereits 2019 vom ETM Testmagazin mit dem Gesamturteil "sehr gut" bewertet. Mit dem Prädikat der Stiftung Warentest erhält die L7FE77485 nun eine weitere Auszeichnung.

"Wir freuen uns sehr über die Bewertung von Stiftung Warentest, die unseren Vorreiterstatus im Bereich der Wäschepflege einmal mehr unter Beweis stellt", sagt Leen Devos, Head of Product Line Laundry bei Electrolux. Auch zukünftig konzentriere sich das Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Technologien, die Zeit, Energie und Wasser sparen und Textilien nachhaltig pflegen.

Electrolux ist ein weltweit führender Hausgerätehersteller, der das Leben seiner Kunden seit über 100 Jahren besser macht. Wir erfinden Geschmack, Pflege und Wohlbefinden für Millionen von Menschen neu, immer in dem Bestreben, mit unseren Lösungen und Produktionswegen wegweisend in Sachen Nachhaltigkeit zu sein. Unter unseren bekannten Marken wie Electrolux, AEG und Frigidaire verkaufen wir in ca. 120 Ländern jährlich rund 60 Millionen Haushaltsgeräte. 2019 erwirtschafteten wir mit 49.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 119 Mrd. SEK (ca. 11,2 Mrd. EUR).

Weitere Informationen finden Sie unter www.electroluxgroup.com.

Heidi Zucker
heidi.zucker@electrolux.com