03.09.2020 – 14:13

Präzision trifft Design: AEG launcht Matt Black Range mit innovativen Glasoberflächen und eingebauter CookView® Kamera

Präzision trifft Design:

Minimalistisch, hochwertig, zeitlos: Die neue Matt Black Range von AEG setzt neue Standards im Premiumsegment. Mit einer einzigartigen Kombination von Design und Funktion beeindrucken die neuen Küchengeräte mit mattschwarzen Glasoberflächen, Connectivity und einer eingebauten Kamera zur Überwachung des Garvorgangs.

Minimalismus-Fans aufgepasst: Mit der innovativen Matt Black Range von AEG zieht ab Januar 2021 zeitlose Eleganz in die Küche ein. Entdecken Sie schon jetzt die neuen Premium-Geräte aus mattschwarzem Glas und lassen Sie sich von unserer aktuellen Pressemeldung inspirieren.

Wir freuen uns auf eine Berichterstattung in Ihren Medien und stehen für Presseanfragen und Interviews gerne zur Verfügung.

Nürnberg, 3. September 2020

Mattschwarze Oberflächen haben in der Küche Tradition: von gusseisernem Kochgeschirr bis hin zu emaillierten Keramikoberflächen. Mit der neuen Matt Black Linie setzt AEG neue Maßstäbe in der Kombination von Funktion und mattschwarzem Design. Inspiriert von aktuellen Interior Trends zeichnet sich die Matt Black Range durch eine minimalistische Linienführung, hochwertige Materialien und eine einzigartige Haptik aus.

Die mattschwarze Glasoberfläche der Premium-Geräte entsteht durch eine innovative Oberflächenbehandlung. Ein spezielles Ätzverfahren verleiht dem Glas seine dauerhaft matte Optik. Die behandelte Oberfläche ist nicht nur ein Hingucker in der modernen Küche, sondern überzeugt zudem mit höchster Funktionalität: Die matte Textur der Glasoberflächen hat natürliche Anti-Fingerabdruck-Eigenschaften, ist fleckresistent und leicht zu reinigen.

"Bei AEG streben wir nach Nachhaltigkeit durch technische Innovation. Die Matt Black Kollektion erfüllt höchste Ansprüche an nachhaltiges Design", sagt Katharina Klaus, Produktmanagerin für Herde und Backöfen bei AEG. "Durch den gänzlichen Verzicht auf chemische Beschichtungen sind die matten Glasoberflächen vollständig recycelbar und nutzen sich auch bei regelmäßiger Beanspruchung nicht ab."

Die ab Januar 2021 im Küchen- und Möbelfachhandel erhältliche Matt Black Range umfasst zwei Backöfen und zwei Kompaktbacköfen, die je nach Modell mit den smarten Funktionen SenseCook, CombiQuick oder SteamPro ausgestattet sind, sowie einen Einbau-Weinkühlschrank, einen Kaffeevollautomaten, eine Wärmeschublade und eine Vakuumierschublade. Die einheitliche Materialität aller Geräte sorgt für höchste Flexibilität in der Küchengestaltung und setzt ein klares Statement in Sachen Geschmack.

Mit der Matt Black Range stellt AEG eine weitere absolute Neuheit vor: Ausgewählte Backöfen der Kollektion sind mit Connectivity und der eingebauten CookView® Kamera ausgestattet. Die in den Griff integrierte Kamera ermöglicht die Überwachung des Garvorgangs direkt über das Smartphone. Über die My AEG Kitchen App können die Ofeneinstellungen während des Garvorgangs gesteuert werden - für höchsten Bedienkomfort und auf den Punkt gegarte Gerichte.

Electrolux ist ein weltweit führender Hausgerätehersteller, der das Leben seiner Kunden seit über 100 Jahren besser macht. Wir erfinden Geschmack, Pflege und Wohlbefinden für Millionen von Menschen neu, immer in dem Bestreben, mit unseren Lösungen und Produktionswegen wegweisend in Sachen Nachhaltigkeit zu sein. Unter unseren bekannten Marken wie Electrolux, AEG und Frigidaire verkaufen wir in ca. 120 Ländern jährlich rund 60 Millionen Haushaltsgeräte. 2019 erwirtschafteten wir mit 49.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 119 Mrd. SEK (ca. 11,2 Mrd. EUR).

Weitere Informationen finden Sie unter www.electroluxgroup.com.

Heidi Zucker
heidi.zucker@electrolux.com