01.09.2020 – 10:25

Nermin Tubic neuer Ownership Sales & Service Director für Deutschland und Österreich

Zum 1. September 2020 begrüßen wir Nermin Tubic im Leadership-Team von Electrolux. Weitere Informationen zur Personalveränderung finden Sie in unserer aktuellen Pressemitteilung. Wir freuen uns über eine Berichterstattung in Ihren Medien und stehen für Presseanfragen und Interviews gerne persönlich zur Verfügung.

Nürnberg, 1. September 2020

Nermin Tubic übernimmt ab 1. September 2020 bei Electrolux die Leitung des Bereiches Ownership Sales & Service in Deutschland und Österreich. Tubic bringt langjährige Managementerfahrung und hervorragende Marktkenntnisse mit. In seiner neuen Position folgt er auf Martin Hofmann, der den Bereich zuletzt interimsweise verantwortete.

Als erfahrener Spezialist für den Auf- und Ausbau neuer Märkte verfügt Tubic über umfangreiche Fach- und Führungskompetenzen und ist mit dem Hausgerätemarkt bestens vertraut. Zuletzt war der 47-Jährige als Geschäftsführer für den Profectis Elektro-Kundendienst der RTS Service Group, einem Tochterunternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group, verantwortlich. Zuvor war er als Manager im Bereich Sales & Marketing Consumer Service sowie als Head of Integrated Business Unit bei Bauknecht Hausgeräte in Stuttgart tätig.

Geschäftsführer Michael Geisler ist überzeugt, dass Nermin Tubic Electrolux und den Geschäftsbereich Ownership Sales & Service mit seiner Expertise bereichern wird: "Wir freuen uns, mit Nermin Tubic einen Experten in der Optimierung der Customer Journey und Team- und Organisationsentwicklung in unserem Leadership-Team zu begrüßen. Mit seiner vielfältigen Erfahrung im Bereich der digitalen Transformation sowie in Wachstumsstrategien und Markenpositionierung wird er die Entwicklung unseres Unternehmens in den nächsten Jahren weiter vorantreiben."

Electrolux ist ein weltweit führender Hausgerätehersteller, der das Leben seiner Kunden seit über 100 Jahren besser macht. Wir erfinden Geschmack, Pflege und Wohlbefinden für Millionen von Menschen neu, immer in dem Bestreben, mit unseren Lösungen und Produktionswegen wegweisend in Sachen Nachhaltigkeit zu sein. Unter unseren bekannten Marken wie Electrolux, AEG und Frigidaire verkaufen wir in ca. 120 Ländern jährlich rund 60 Millionen Haushaltsgeräte. 2019 erwirtschafteten wir mit 49.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 119 Mrd. SEK (ca. 11,2 Mrd. EUR).

Weitere Informationen finden Sie unter www.electroluxgroup.com.

Heidi Zucker
heidi.zucker@electrolux.com