Alle Storys
Folgen
Keine Story von DEVK Versicherungen mehr verpassen.

DEVK Versicherungen

DEVK Versicherungen kooperieren mit Mercedes-Benz

Köln (ots)

Seit dem 1. April 2012 verbindet die DEVK Versicherungen und Mercedes-Benz eine enge Partnerschaft. Deutschlands servicestarker Versicherer wird bei der Regulierung von Unfallschäden bundesweit mit 825 Vertragswerkstätten des Premium-Autobauers zusammenarbeiten - zum Vorteil der Kunden.

Ein flächendeckendes Netz aus Mercedes-Benz-Servicewerkstätten, gemeinsam vereinbarte Standards und schlankere Prozesse sorgen bei der DEVK in Zukunft für eine noch schnellere und einfachere Abwicklung von Kraftfahrzeugschäden. "Im Verbund bieten wir unseren Versicherten und Kunden weiterhin den gewohnten Spitzenservice, aber jetzt aus einer Hand. Das erspart beiden Partnern wertvolle Zeit bei der Regulierung, und der Kunde ist zufrieden, weil sein Fahrzeug noch schneller wieder einsatzbereit ist", sagt Peter Boecker, Leiter der Abteilung Kraftfahrt-Schaden der DEVK Versicherungen. Nicht nur DEVK-Kunden, sondern auch Geschädigte, die einen Mercedes fahren, können sich auf eine Reparatur mit hochwertigen Originalteilen verlassen - ohne bürokratischen Aufwand.

Einfach ausgezeichnet: die Kfz-Schadenregulierung der DEVK

Rund 87 Prozent der deutschen Autofahrer halten die Schadenregulierung der DEVK für "sehr gut" beziehungsweise "gut" - damit ist das Unternehmen bester Serviceversicherer in der Untersuchung "Besser informiert sein". Die Assekurata Solutions GmbH befragte im März 2011 rund 1.500 Kfz-Versicherte, wie zufrieden sie mit dem Schadenmanagement ihrer Kfz-Versicherung sind. Kein anderer der 22 untersuchten Serviceversicherer erreicht neben der DEVK die Bestnote "sehr gut". Gezielt befragte Assekurata jene Kunden, die bereits Erfahrungen mit der Regu-lierung durch ihren Versicherer gemacht hatten. Das Ergebnis: Von der Schadenaufnahme über das Werkstattnetz bis hin zum DEVK-Parkschadenschutz® sind 86,9 Prozent der Verbraucher mit dem Rundumservice des fünftgrößten Pkw-Versicherers überdurchschnittlich zu-frieden.

---
Den DEVK Versicherungen vertrauen bundesweit rund 4 Millionen Kunden 
mit 13,4 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Dass sie 
besonders treue Kunden sind, hängt nicht zuletzt von der persönlichen
Nähe ab: rund 1.250 Geschäftsstellen, gut 2.250 hauptberufliche 
Vertriebspartner und rund 3.400 nebenberufliche Vermittler sprechen 
für sich. Langjähriger Kooperations- und Vertriebspartner sind zudem 
die Sparda-Banken. Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK 
Deutschlands viertgrößter Hausrat-, fünftgrößter Pkw- und 
sechstgrößter Haftpflichtversicherer.

Pressekontakt:

DEVK Versicherungen, Eva Thommes, Riehler Straße 190, 50735 Köln,
Tel. 0221 757-2142, E-Mail: eva.thommes@devk.de

Original-Content von: DEVK Versicherungen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DEVK Versicherungen
Weitere Storys: DEVK Versicherungen
  • 26.01.2012 – 11:45

    DEVK-Lebensversicherer ist "Euro"-Testsieger

    Köln (ots) - Der DEVK Lebensversicherungsverein ist Deutschlands bester Lebensversicherer. Das ergab der Renditecheck der Lebensversicherer im Wirtschaftsmagazin "Euro". In ihrer Februarausgabe nahm die Zeitschrift gemeinsam mit der Versicherungsratingagentur Franke und Bornberg die 50 größten deutschen Lebensversicherer unter die Lupe - lediglich zwei von diesen zeichnen sich durch eine sehr gute Rendite und ...

  • 29.12.2011 – 11:30

    DEVK Versicherungen verstärken Konzernvorstand

    Köln (ots) - Dr. Veronika Simons wird zum 1. Januar 2012 den DEVK-Vorstand als stellvertretendes Vorstandsmitglied verstärken. Die promovierte Ingenieurin wird zum Jahresbeginn 2012 ihre Aufgaben als stellvertretendes Vorstandsmitglied der DEVK Allgemeine Lebensversicherungs-AG und zunächst als Hauptabteilungsleiterin Leben beim DEVK Lebensversicherungsverein a.G. aufnehmen. Im März 2012 entscheidet der Aufsichtsrat ...

  • 19.12.2011 – 16:25

    DEVK Versicherungen halten Überschussbeteiligung 2012 stabil

    Köln (ots) - Die DEVK schüttet ihren Lebensversicherungskunden auch für das Jahr 2012 eine Überschussbeteiligung in Höhe von 4,1 Prozent aus. Damit hält das Unternehmen das Zinsniveau für Kapital- und Rentenversicherungen trotz schwieriger Rahmenbedingungen auf dem Vorjahreslevel. Verglichen mit dem Markt bleibt es überdurchschnittlich hoch. Kunden des DEVK-Lebensversicherungsvereins und der DEVK Allgemeine ...