selbst ist der Mann mit überarbeitetem Internetauftritt

Hamburg (ots) - selbst ist der Mann, das Do-it-yourself-Magazin aus der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert sich im Internet unter selbst.de ab 10. Mai 2006 mit neuer Optik, neuen Inhalten und deutlich erhöhtem Nutzwert. Die Seiten sind klarer und moderner gestaltet und werden durch eine übersichtliche Navigation erschlossen. Die Themen des Internetauftritts wurden vollständig aktualisiert, ältere Informationen bleiben über eine Archiv-Funktion abrufbar.

Einen kurzen Weg zu sämtlichen Informationen weist die intuitive Benutzerführung: In der Rubrik "Praxis" finden sich konkrete Anleitungen, bei "Know how" gibt es Basiswissen und Hintergrundinformationen, und der Bereich "Service" stellt Dienstleistungen rund um die Website und das Magazin selbst ist der Mann zur Verfügung. Besonders hohen Nutzwert bieten die Anleitungen mit großen Fotos und detaillierten Grafiken. Eine Bildergalerie führt den User Schritt für Schritt sicher durch einzelne Arbeitsabläufe.

Mit dem neuen Auftritt kann die erfolgreiche Entwicklung des Online-Dienstes fortgesetzt werden: Mit rund 177.000 Visits und 1.350.000 Seitenabrufen im März 2006 konnte selbst.de gegenüber dem Vorjahresmonat seine Leistungswerte um etwa 30% steigern (Quelle: IVW).

Nils Staehler, Chefredakteur selbst ist der Mann zum Relaunch: "Mehr Übersicht und ein bequemer Zugriff - das war unser Ziel bei der Überarbeitung. Jetzt finden ratsuchende Do-it-yourselfer noch schneller und sicherer Lösungen für ihre Probleme. Übrigens nicht nur bei den redaktionellen Inhalten, sondern auch im sehr rege besuchten Online-Forum. selbst.de wird damit im Netz zur zentralen Anlaufstelle für alle Fragen zum Thema Do-it-yourself."

Weitere Informationen finden Sie unter www.selbst.de. Redaktionelle Rückfragen bitte an Nils Staehler, Tel. 0221/7709-502.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:
selbst ist der Mann