"selbst ist der Mann" startet mit noch mehr Themen und neuer Optik in 2006

Hamburg (ots) - "selbst ist der Mann", das Do-it-yourself-Magazin aus der Bauer Verlagsgruppe, bietet ab der Ausgabe 1/06 (EVT: 16.12.2005) eine noch größere Themenvielfalt und präsentiert sich mit einer neuen Optik. Das älteste deutsche Heimwerker-Magazin vermittelt seinen Lesern seit 1957 die besten Tipps und Tricks, um die eigenen vier Wände erfolgreich selbst zu verschönern. "Mit einem verbesserten Layout wird der Weg zum erfolgreichen Heimwerken und kreativen Gestalten jetzt noch übersichtlicher und einfacher", kommentiert Nils Staehler, Chefredakteur selbst ist der Mann, diesen Schritt. "Dies wird bereits durch die neue Titeloptik sichtbar: Der Einsatz hellerer, frischerer Farben, die Freistellung des Logos sowie die neue Titelsubline "Das Do-it-yourself-Magazin" lassen das Cover jetzt noch moderner und strukturierter wirken." Auch inhaltlich wird es Neuerungen geben: Das bisherige Schwerpunktthema wird zukünftig in die jeweilige Rubrik eingebunden, so dass mehr Raum für weiterführende Informationen und Themen entsteht. Darüber hinaus wird ab der aktuellen Ausgabe eine Doppelseite zum Thema Wissen am Anfang eines jeden Heftes stehen. Weitere einfache Grundwissensthemen werden in die verschiedenen Rubriken integriert.

Neben den feinen Korrekturen bleibt selbst ist der Mann seinem Image treu: Sehen, verstehen, nachvollziehen - das Redaktionsteam des Magazins trägt weiterhin mit Fachwissen und Kompetenz zu den täglichen Erfolgserlebnissen in unzähligen Hobbywerkstätten, beim Renovieren, auf der Baustelle oder im Garten bei. Die schnell verständlichen und einfachen Anleitungen werden auch zukünftig mit vielen Praxistipps, Übersichtstabellen und Werkzeugtests ergänzt.

Das Cover der ersten überarbeiteten Ausgabe kann unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden. Redaktionelle Rückfragen bitte an Nils Staehler, Tel. 0221/7709-502.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:
selbst ist der Mann