Keine Meldung von Braun GmbH mehr verpassen.

27.05.2011 – 10:17

Glatter Testsieg - der beste Haarglätter ist von Braun!
Stiftung Warentest kürt den Satin Hair 7 Haarglätter mit der Bestnote "sehr gut" (1,4) zum Testsieger (mit Bild)

Glatter Testsieg - der beste Haarglätter ist von Braun! / Stiftung Warentest kürt den Satin Hair 7 Haarglätter mit der
Bestnote "sehr gut" (1,4) zum Testsieger (mit Bild)

Schwalbach am Taunus (ots)

Glattes, seidig glänzendes Haar ist der Traum jeder Frau: In der Ausgabe 6/11 von "test" wählte Stiftung Warentest zwölf Haarglätter aus und prüfte die Modelle auf Herz und Nieren. Eindeutiges Testergebnis: Das beste Qualitätsurteil von Stiftung Warentest geht an den Braun Satin Hair 7 Haarglätter ES 2 mit Ionen-Technologie. Als einziger Haarglätter erhält der Satin Hair 7 Haarglätter die Bestnote "sehr gut" und setzt sich in fünf verschiedenen Kategorien deutlich gegen seine zwölf Konkurrenten durch - mit der ausgezeichneten Gesamtnote 1,4. Stiftung Warentest: "Er gleitet widerstandslos durch das Haar, das danach schön glänzt. Hilfreich: digitale Temperaturanzeige zur Hitzekontrolle. Wird nicht heißer als 200 Grad. Ist seinen Preis wert."

In ausgiebigen Tests prüfte Stiftung Warentest alle Modelle auf Frisierergebnis, Haarschädigung, Anwendung, Handhabung, technische Prüfung und natürlich Sicherheit. Auf Platz 1 schaffte es in dieser Testreihe der Braun Satin Hair 7 Haarglätter, der laut Stiftung Warentest seinen Preis wert ist. Die Tester heben besonders die hochwertigen, extrem glatten NanoGlide Keramikplatten hervor: "Er gleitet widerstandslos durch das Haar, das danach schön glänzt." Die flexibel gelagerten Keramikplatten geben zudem sofort nach, sobald zu viel Druck auf das Haar ausgeübt wird. So wird das Haar auch beim täglichen Styling geschont. Außerdem loben die Experten von "test" die gute Heizelektronik - "der Schutzengel fürs Haar" -, die das Stylinggerät nicht heißer als 200 °C werden lässt.* Zusätzlich sorgt die Braun IONTEC-Technologie für Glanz und Schutz. Die grüne Ionen-Düse - auf der Innenseite der Keramikplatten - gibt während des Stylens Millionen Satin-Ionen ab, die jedes einzelne Haar umschließen und das Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haare regulieren. Die IONTEC-Technologie verringert sofort den antistatischen Effekt und bändigt fliegendes und krauses Haar, sodass das Haar natürlich weich fällt und elegant glänzt.

Der Braun Satin Hair 7 Haarglätter ist im Handel für 79,99 EUR (UVP)** erhältlich.

Weitere Informationen zum Testsieger - dem Satin Hair 7 Haarglätter - finden Sie unter www.braun.com/de/presse .

Text und Bilder stehen im Internet auch unter www.beautypress.de zur Verfügung.

*In Zusammenarbeit mit dem DWI - einem unabhängigen deutschen Haarforschungsinstitut - hat Braun herausgefunden, dass Haareglätten mit Temperaturen über 200 °C die Haarstruktur irreparabel schädigt.

**Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG,
Christine Kuhn, Public Relations,