DasÖrtliche von oben

Essen (ots) - www.dasoertliche.de bietet ab sofort zu fast jedem Eintrag auch eine Luftbildaufnahme an. "Das besondere an unserem Service ist die unmittelbare Verknüpfung der Teilnehmereinträge mit den Luftbildern" so Karsten Marquardsen von DasÖrtliche Service- und Marketing GmbH.

Nahezu alle Einträge (über 90%) sind auf diese Weise mit Luftbildern verknüpft. So kann man sich bspw. direkt die Umgebung eines Hotels, das man buchen möchte, anschauen, oder einfach nur informieren, wie die eigene Umgebung von oben aussieht. Die Bilder sind so detailgetreu, dass man alle wichtigen Einzelheiten auf den Bildern erkennen kann, von Straßen und Häusern bis zu Flüssen und Seen.

Um in die Luftbildansicht zu gelangen muss bei einem Eintrag lediglich der Stadtplan in der Detailansicht aufgerufen werden. Dort kann dann zwischen der klassischen Stadtplanansicht oder der Luftbildansicht gewählt werden. Wer mehr Details wünscht kann dann ganz bequem mit der Maus in der Karte einen Ausschnitt auswählen und bekommt sofort den neuen Ausschnitt angezeigt.

Übrigens, auch den Routenplaner von DasÖrtliche gibt es jetzt mit einer Luftbildansicht. Einfach auf der Detailansicht den Link Route auswählen und die gewünschte Route planen. Im Ergebnisfenster können Sie mit einem Klick die Ansicht von Karte auf Luftbild ändern und schon erscheint der Routenvorschlag in einer Luftbildansicht. Auch in diese Ansicht können Sie wieder hineinzoomen, um sich einzelne Streckenabschnitte genauer anzuschauen.

Sie möchten noch mehr erfahren? Eine Flash Animation der neuen     Luftbildansicht finden Sie unter     http://www.dasoertliche-marketing.de/popup/luftbildansicht/

Über DasÖrtliche

DasÖrtliche ist das Telekommunikationsverzeichnis, das in Deutschland auf lokale Wirtschaftsräume zugeschnitten ist und eines oder mehrere kleine Ortsnetze zusammenfasst. DasÖrtliche ist Werbepartner von rd. 1,2 Millionen Gewerbetreibenden in Deutschland. Insgesamt gibt es 1.047 Ausgaben, die Gesamtauflage aller Verzeichnisse betragen rund 34 Millionen Exemplare.

Herausgegeben wird DasÖrtliche von der Deutschen Telekom Medien GmbH sowie von rd. 100 Partnerfachverlagen.

www.dasoertliche.de ist die Internet-Variante des bekannten Telefonverzeichnisses. Mit monatlich rd. 60 Mio PageImpressions gehört es zu den meistgenutzten Internetseiten Deutschlands.

Auch unterwegs kann man in DasÖrtliche suchen. Mit jedem wapfähigen Handy oder Smartphone können unter http://mobil.dasoertliche.de Telefonnummern und Adressen in DasÖrtliche gesucht werden.

Pressekontakt: DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH Dirk Schulte Leiter Werbung & Kommunikation Bamlerstr. 1a 45141 Essen Tel. 0201-4394830 mail:d.schulte@dasoertliche-marketing.de