Ohne Ö fehlt Dir was - jetzt auch auf dem iPhone

Essen (ots) - Unterwegs in einer fremden Stadt auf der Suche nach der nächsten Pizzeria, einem Geldautomaten, einer Not-Apotheke oder einfach der Telefonnummer eines guten Freundes? Mit der neuen"DasÖrtliche" Applikation steht iPhone und iPod Touch-Nutzern nun eine besonders komfortable und kostenlose Möglichkeit für die mobile Suche nach privaten und gewerblichen Kommunikationsdaten zur Verfügung.

Neben der einfachen Handhabung des neuen iPhone Angebotes von DasÖrtliche sticht vor allem die Individualisierbarkeit der Anwendung hervor. Wer öfter nach Anbietern zu bestimmten Themen sucht, kann aus über 20 Bereichen, wie z.B. Nachtleben, Sport & Freizeit oder Kultur auswählen und diese individuell auf dem Startscreen anordnen. Mit einem Klick erhält er dann sämtliche Einträge zum gewünschten Thema aus seiner Umgebung. Zudem kann er sich die Treffer direkt auf einer Karte anzeigen lassen. Die Applikation nutzt dazu den GPS-Empfänger des iPhones und ermittelt automatisch den Standort des Nutzers. Die Einträge können optional in hochwertigen Kartenansichten inkl. Luftbildern und Schrägansichten angezeigt werden. Zudem ist eine Routenplanung vorhanden.

Neben der Standard-Suche bietet die iPhone Anwendung auch die Möglichkeit der Rückwärtssuche an. Damit können der Name und die Anschrift zu einer Rufnummer abgefragt werden. Die gefundenen Kontaktinformationen können direkt in das Adressbuch des iPhone übernommen werden. Daneben bietet "DasÖrtliche" eine Freecallfunktion an, mit der über 500.000 gewerbliche Anbieter kostenfrei angerufen werden können.

Wenn bei den Kontaktdaten zusätzlich eine Internet-Adresse angegeben ist, kann die zugehörige Webseite sofort aufgerufen werden, ohne die Applikation zu verlassen. Denn als besonderes Feature ist in der Anwendung direkt ein eigener Webclient integriert.

"Mit der Realisierung der iPhone App setzen wir konsequent unsere Strategie fort, dem Nutzer auch unterwegs die umfangreichen Services von DasÖrtliche so einfach wie möglich zugänglich zu machen", sagt Barbara Faber, Geschäftsführerin der DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH.

Weitere Information unter www.dasoertliche.de/iphone oder direkt im Apple AppStore.

d.schulte@dasoertliche-marketing.de
Tel.: 0201-4394830