Online-Portal für mehr Bewegung und Leistungsfähigkeit ab 50 (mit Bild)
Neu: Wandern für ein starkes Herz

Jetzt geht's raus: In der Rubrik Wandern auf www.kraftquelle-herz.de wird jeden Monat eine der schönsten Wandertouren in Deutschland vorgestellt. Nutzungshinweis: Der Abdruck des Fotos ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Es ist jedoch ein Quellennachweis "obs/Dr. Willmar Schwabe" erforderlich, da das... mehr

Karlsruhe (ots) - Sich mehr bewegen und damit sein Herz-Kreislaufsystem stärken - das ist gar nicht so schwierig. Wie's geht zeigen die Internetseiten www.kraftquelle-herz.de . Neu ist der Bereich für Wanderfreunde mit einer interaktiven Wanderkarte. Monat für Monat wird eine der schönsten Touren in Deutschland vorgestellt, die gerade für Einsteiger und Menschen in der Lebensmitte prima zu bewältigen ist. Wer automatisch über die neueste Tour und aktuelles zum Thema Herzgesundheit informiert werden möchte, abonniert einfach den Newsletter. Kostenfreie Anmeldung unter www.kraftquelle-herz.de

Regelmäßige Bewegung ist wichtig für unsere Herzgesundheit, besonders ab 50. Dabei sind weder lange Trainingsstunden noch Höchstleistungen notwendig. Jede körperliche Aktivität im Alltag zählt und ist ein Schritt in die richtige Richtung. In der Freizeit oder am Wochenende können sanfte Bewegungsarten viel bewirken. Ein Spaziergang oder eine schöne Wanderung in der Natur verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen.

Wer wandert ist körperlich aktiv

Wandern gilt als besonders herzfreundliche Bewegungsart. Es ist sogleich eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten. Mehr als 40 Millionen Deutsche haben darauf Lust. Dabei kann sich der gesundheitliche Nutzen durchaus sehen lassen: Eine kleine Wanderung in der Natur erhöht die Pumpleistung des Herzens und trägt so dazu bei, den Kreislauf in Schwung zu bringen und die Sauerstoffversorgung des Körpers zu erhöhen.

Auf www.kraftquelle-herz.de finden Sie neben den Wandertouren noch weitere wertvolle Anregungen und Tipps für mehr Herzkraft.