Fitness-Studio Alltag: Stufe für Stufe zu mehr Bewegung
Mit Crataegus steigt die Herzleistung

Das Fitness-Studio Alltag und Weißdorn steigern die Herzleistung. Der Abdruck des Fotos ist kostenlos. Es darf aber nur im Zusammenhang mit einer Berichterstattung zu www.herzfit.info verwendet werden. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Schwabe" Abdruck gestattet bis 12.12.2008

Karlsruhe (ots) - Viele umgehen es und nehmen lieber den Aufzug. Doch einige können gar nicht genug davon bekommen und machen sogar einen Sport daraus: Die Rede ist vom Treppensteigen. Jedes Jahr im Februar findet in New York das große "Run Up" im Treppenhaus des Empire State Buildings statt, bei dem 1576 Stufen zu überwinden sind. Und seit 2006 rennen zu Pfingsten rund 300 Sportler die 770 Stufen im Hotel Park Inn am Berliner Alexanderplatz hinauf. Eine tolle Leistung - aber so weit müssen Sie natürlich nicht gehen, um sich von Herzen fit zu halten.

Mit wenig Aufwand können Sie Ihren Alltag zum Fitness-Center machen. Denn er bietet eine Menge an Bewegungsmöglichkeiten, die wir viel zu wenig nutzen: Ob wir nun beim Zähneputzen mit den Füßen wippen, bewusst dynamisch zur Bushaltestelle gehen oder den Aufzug links liegen lassen ... Stufe für Stufe gelangen wir so zu mehr Herzfitness. Unterstützt wird der Lebensmotor dabei durch Weißdorn (botanisch: Crataegus). Gerade Menschen mit einem chronisch schwachen Herzen (Herzinsuffizienz) profitieren von Crataegus-Spezialextrakt (Apotheke): Seine Einnahme steigert die Kraft des Herzmuskels, verbessert seine Durchblutung und kann den Herzrhythmus regulieren.

Weitere Tipps für die Herzfitness und Anregungen, wie Sie Ihren Alltag bewegter gestalten können, finden Sie im Internet unter www.herzfit.info

Dr. Willmar Schwabe Arzneimittel

Fax (0721) 4005 - 630