REMINDER: Einladung Pressecall: AmCham Germany Position zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft

Am 1. Juli übernimmt Deutschland die Ratspräsidentschaft der Europäischen Union und sieht sich mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Die Mitglieder von AmCham Germany haben dazu ein Positionspapier mit konkreten Handlungsempfehlungen erarbeitet, das heute veröffentlicht wird.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Pressecall anlässlich der Veröffentlichung des AmCham Germany Positionspapiers zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft am 16. Juni um 09:00 Uhr ein. In dem Call werden die Kernforderungen an die deutsche Bundesregierung im Zuge der anstehenden deutschen EU-Ratspräsidentschaft von AmCham Germany Präsident Frank Sportolari, Dr. Wolfgang Dierker, Vorsitzender der Geschäftsführung bei GE Deutschland und Policy Advisor bei AmCham Germany und weiteren Policy Chairs vorgestellt.

Neben aktuellen Themen im Kontext der EU-Ratspräsidentschaft (Corona-Pandemie, transatlantisches Verhältnis) werden auch die Schwerpunkte des Papiers Digitalisierung, Gesundheit, Energie und Klima in dem Call vorgestellt.

Das Positionspapier finden Sie hier.

Wenn Sie an dem Call teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte unter presse@amcham.de an. Nach der Anmeldung senden wir Ihnen die Einwahldaten für den Call zu.

Wir würden uns freuen, wenn Sie oder Ihre Redaktionskollegen-/kolleginnen an dem Call teilnehmen können.

AmCham Germany | Charlottenstraße 42 | 10117 Berlin | W www.amcham.de  Vereinsregister AG Berlin-Charlottenburg, 95 VR 4467 Nz | Geschäftsführerin: Eveline Y. Metzen