Weil Kinder nur einmal groß werden
Nesquik und die DLRG belohnen Kinder, die jetzt ihr Schwimmabzeichen machen

Frankfurt am Main (ots)

Kinder lieben das Wasser. Kein Wunder, wo man doch im Schwimmbad, am Meer oder an einem See so viel spielen und entdecken kann! Umso wichtiger ist es, dass die Kleinen möglichst früh sicher schwimmen lernen. Und das gehört - genau wie das schokoladige Nesquik - zum groß werden einfach dazu. Deshalb starten Nesquik und die DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.) im Mai die Aktion "Schwimmen lernen lohnt sich": Auf www.nesquik.de und im Handel gibt es ab 01.05.2010 eine Broschüre rund um das Thema Schwimmen lernen. Außerdem werden alle Kinder, die bis Mitte November 2010 ein Schwimmabzeichen ablegen und eine der Aktionspackungen einschicken, mit einem großen, flauschigen Nesquik Badetuch belohnt - und das ohne Zuzahlung! "Schwimmen zu können bedeutet Sicherheit im Wasser und vor allem mehr Badespaß für Eltern und Kinder. Deshalb unterstützen wir die Nesquik Schwimm-Promotion", sagt Dr. Klaus Wilkens, Präsident der DLRG. "In der Nesquik Schwimm-Broschüre informieren wir gemeinsam und geben Eltern Tipps, wo und wie Kinder schwimmen lernen können."

Dabei gibt die Broschüre unter anderem Einblick in die Inhalte der Schwimmprüfungen und die Kontaktdaten der einzelnen DLRG-Landesverbände. Außerdem enthält sie wichtige und gute Tipps für Eltern, die ihre Kinder beim Schwimmen lernen begleiten und motivieren möchten.

Teilnehmen? Nichts einfacher als das!

Ob Seepferdchen oder das Jugendschwimmabzeichen in "bronze","silber" oder "gold": Jedes Kind, das innerhalb des Aktionszeitraums "Schwimmen lernen lohnt sich" vom 1. Mai bis 15. November 2010 eine Schwimmprüfung ablegt, erhält ein flauschig-gelbes Nesquik Badetuch: Dazu einfach bis zum 30. November 2010 eine Fotokopie der Schwimmurkunde zusammen mit dem Badetuch-Gutschein von der Nesquik-Aktionspackung senden an: Nesquik "Schwimmen", Postfach, 36033 Fulda. Das tolle Badetuch kommt dann - ganz ohne Zusatzkosten - frei Haus. Da macht den Kleinen das Schwimmen lernen gleich doppelt so viel Spaß!

Mit Nesquik groß werden

Schon seit Generationen verwandelt Nesquik Milch in ein köstliches Kakaogetränk, ganz gleich, ob das Pulver in warmer oder kalter Milch aufgelöst wird. Und viele, die mit Nesquik groß geworden sind, geben ihren Kindern heute ebenfalls den leckeren Klassiker zum Trinken. Nesquik schmeckt besonders schokoladig - und kommt dabei ganz ohne Zusatz von Aromen, Geschmacksverstärkern oder Konservierungsstoffen aus.

Pressekontakt:

Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH