Pegasus-Award und Medikament des Jahres
Aspirin bei Kunden und Apothekern Nummer Eins
Zwei Umfragen bestätigen Vertrauen in die Schmerzmittelmarke

Köln (ots) - Aspirin erhält den Pegasus-Award 2008, den Konsumentenpreis für höchstes Kundenvertrauen. Die Leser des Magazins Reader's Digest haben die Bayer-Marke zum achten Mal in Folge zum vertrauenswürdigsten Schmerzmittel gekürt. Allein in Deutschland wählten 39 Prozent der Befragten Aspirin bei akuten Alltagsschmerzen, wie Kopf-, aber auch Rücken-, Muskel- und Gelenkschmerzen auf Platz Eins. Einen Audio-Podcast zu diesem Thema gibt es unter www.podcast.bayer.de .

Das positive Bild wird auch von Fachkreisen bestätigt: Deutsche Apotheker/innen und PTAs bescheinigen, dass Aspirin zu den wichtigsten Analgetika in der Selbstmedikation gehört. Zwei Drittel werden im Jahr 2008 Aspirin als Schmerzmittel Nummer Eins empfehlen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Bundesverbandes Deutscher Apotheker e.V. (BVDA). Details sind veröffentlicht im "Handbuch für die Empfehlung in der Selbstmedikation - Medikamente des Jahres 2008".

Weitere Informationen unter www.gegen-alltagsschmerz.de und www.aspirin.de

Jutta Schulze, Tel. 02203-568 218, Fax: 02203-568 337