Luxus-Trends in Echtzeit: madame.de präsentiert sich mit Relaunch als neue Webadresse für sophisticated Fashion & Beauty

Madame.de präsentiert sich mit Relaunch als neue Adresse für täglichen Luxus! Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/33797 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Madame"

München (ots) - Hochwertige Optik, tagesaktuelle Inhalte und spannende Blicke hinter die Kulissen von MADAME - jetzt zeigt sich das Luxusmagazin auch im Netz im neuen Gewand. Sophisticated Fashion, Luxury & Beauty gibt es mit der neuen www.madame.de ab sofort auch digital. Die neue "state of the art"-Website madame.de verbindet interessante Themen aus Mode, Schönheit und Design mit der täglichen Dosis Luxus zur Inspiration.

Neben einer grundlegenden Modernisierung umfasst der Relaunch die Entwicklung eines hochwertigen und leichten Designs nach dem Prinzip "Tablet first". Dabei soll der neue Webauftritt nun die Luxus-Marke MADAME transportieren und im Sinne einer ausgeweiteten, jüngeren Zielgruppe auch interpretieren. Umgesetzt und betrieben wird die Website von der Vision Net AG: "Die neue madame.de ist ein Aktivitätssignal für die gesamte Marke", so Thomas Mende, Vorstand Vision Net AG. Er ergänzt: "Mit der neuen Luxus-Website und ihren Social-Plattformen haben wir unser Ideal eines state of the art-Online-Magazins umgesetzt und präsentieren eine exponierte Bühne für Werbeinszenierungen."

So wurde bei der Neukonzeption von madame.de das Ziel der anspruchsvollen Unterhaltung - und nicht "more of the same" - verfolgt. Die Seite ist klar strukturiert und bietet Themen mit Meinung, Charakter und Erfahrungssignal. Madame.de wird so zum Luxus-Navigator für Mode, Lifestyle und das Web.

Die redaktionellen MADAME-Kernthemen Mode & Schmuck, Beauty & Wellness, Reise & Design, Kunst & Kultur werden auf madame.de erlebbar. Einblicke hinter die Kulissen der Redaktion und der Chefredakteurin Petra Winter holen die Userinnen in der Luxus- und Modewelt genauso ab, wie News aus dem Bereich Fashion. Fundierte Beauty-Reports über Neuheiten, Ästhetik und Make-up finden sich ebenso wie regelmäßige Vorstellungen von Künstlern und Fotografen. Der Luxus des Tages zeigt täglich ein fabelhaftes Produkt zum Träumen, Hotels und Spas im redaktionellen Check. Und alle von MADAME für Leserinnen und Userinnen angebotenen Events - auf madame.de alles auf einen Blick.

Instagram-Einbindungen in allen Ressorts navigieren den Nutzer durch weitere Angebote im Netz und zeigen Web-Expertise. Über Facebook und Twitter wird der Dialog mit allen Userinnen kontinuierlich intensiviert und erleichtert. Zur Digitalstrategie von MADAME gehört zudem die bereits seit letztem Jahr über iKiosk und AppStore erhältliche ePaper-Ausgabe.

Auch Werbekunden bietet madame.de ein attraktives Qualitätsumfeld mit diversen Möglichkeiten bei Crossmedia und online-only. So wird der Relaunch durch ein Homepage Event von Designerin DOROTHEE SCHUMACHER begleitet. Ab August wird es eine weitere Ergänzung im Vermarktungsportfolio geben. Dann starten die neuen Pakete im Empfehlungsmarketing. Madame.de wird crossmedial von BM BRAND MEDIA und online-only von Interactive Media vermarktet.

Hintergrundinformation Madame Verlag: Mit dem Kauf des etablierten Luxusmagazins MADAME im Januar 2010, erfolgte zum einen die Gründung der Madame Verlag GmbH als 100-prozentige Tochter der Vision Media, zum anderen der strategische Titel-Ausbau im Premium- und Luxus-Segment. So erscheint seit Dezember 2010 auch die deutsche Lizenz-Ausgabe des international führenden Mode und Luxus-Magazins für Männer, L'OFFICIEL HOMMES, unter dem Dach des Madame Verlags. Seit 2012 wurde die Marke MADAME u.a. durch die 2x im Jahr erscheinenenden Premium-Line-Extensions MADAME Living, MADAME Collections und MADAME Beauty kontinuierlich ausgebaut. Zudem erscheint seit November 2013 das international erfolgreiche Frauenmagazin PSYCHOLOGIES unter dem Dach des MADAME Verlags. Der MADAME Verlag agiert mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH GmbH.

Insa Schult, Leitung Unternehmenskommunikation Media Group Medweth
GmbH