Jungheinrich PROFISHOP startet mit umfassendem Angebot
Versandhandelstochter setzt auf Katalogvertrieb und E-Commerce

Jungheinrich PROFISHOP startet mit umfassendem Angebot / Versandhandelstochter setzt auf Katalogvertrieb und E-Commerce
Mit seinem ersten Hauptkatalog steigt Jungheinrich in den Versandhandel für Transport- und Lagerprodukte ein. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Jungheinrich AG"

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Unter dem Titel "Jungheinrich PROFISHOP" hat die Jungheinrich Katalog GmbH und Co. KG, Versandhandelstochtergesellschaft der Jungheinrich AG, den ersten Hauptkatalog herausgebracht. Auf 460 Seiten werden Produkte für innerbetrieblichen Transport, Lagereinrichtung, Arbeitsschutz, Umwelt, Stahlmöbel und eine große Auswahl an Betriebausrüstung angeboten. Einen Schwerpunkt bilden die Produkte aus der Lagertechnik, dem Kerngeschäft der Jungheinrich AG.

Das vielfältige Produktprogramm des Kataloges richtet sich insbesondere an mittelständische Unternehmen, die sich in kurzer Zeit ein umfassendes Angebot im Bereich der Betriebsausstattung und Lagertechnik erschließen wollen. Speziell für diesen Kundenkreis hat Jungheinrich PROFISHOP das Angebot an Hubwagen und Staplern aus dem eigenen Hause um neue Produkte erweitert. Vom manuellen Hubwagen für den leichten Einsatz bis zum Elektrostapler zur intensiven Nutzung können die Kunden für ihren Bedarf das richtige Gerät im Jungheinrich PROFISHOP finden. Dort werden die Produkte der Katalog-Handelsmarke AMEISE exklusiv vertrieben.

Jungheinrich PROFISHOP ist ein "Beraterkatalog". Technische Produktprogramme werden mit umfangreichen, ausführlichen Anwenderinformationen dargestellt. Der Kunde wird in die Lage versetzt, seine Wunschartikel zielsicher zu bestellen. Ergänzend kann er auf die telefonische Kundenberatung mit intensiv geschulten Fachberatern zurückgreifen.

Parallel zum Katalog ist der Versandhandel unter www.jh-profishop.de im Internet zu finden. Das Angebot wird dort laufend erweitert. Zunächst geht der Versandhandel von Jungheinrich in Deutschland mit 26 Mitarbeitern mit Sitz in Hamburg an den Start. Eine Ausdehnung des Angebotes auf weitere Länder in Europa ist geplant.

Jungheinrich gehört zu den international führenden Unternehmen in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Jungheinrich hat sich zum produzierenden Logistikdienstleister entwickelt und bietet seinen Kunden ein umfassendes Produktprogramm an Staplern, Regalsystemen und Dienstleistungen für die komplette Intralogistik. Die Jungheinrich-Aktie wird an allen deutschen Börsen gehandelt.

Rückfragen bitte an:
Markus Piazza