Duden Business Solutions mit neuen SaaS-Lösungen auf der IFRA 2012

Mannheim (ots) - Die Technologiesparte Duden Business Solutions des renommierten Mannheimer Unternehmens stellt auf der Leitmesse der Zeitungs- und Medienbranche die jüngsten Mitglieder ihrer Produktfamilie vor. Entscheider und Fachkräfte können sich vom 29. bis 31. Oktober in Frankfurt selbst davon überzeugen, welchen Mehrwert der cloudbasierte Korrekturservice für die Kommunikation im Internet bietet.

Die Verlagerung von Geschäftsprozessen in eine beliebig skalierbare Cloud im Internet und die Nutzung von "Software as a Service", kurz SaaS genannt, dürften für das digitale Publishing noch längere Zeit zwei wesentliche Treiber bleiben. Die Ursachen dafür sind vielfältig: von der Auslagerung interner Workflows unter Einsparung von Kosten für IT-Anwendungen über notwendige Anpassungen an geändertes Nutzerverhalten bis hin zu Reichweitensteigerungen, die mit Onlineprodukten kostengünstiger und schneller erreicht werden können.

Damit die Textqualität nicht leidet, hat Duden sein Business-Solutions-Portfolio um eine Onlinekorrekturlösung erweitert. Gezeigt wird das ganze Spektrum der technischen Möglichkeiten, von gängigen Client-Server-Installationen in der eigenen IT-Infrastruktur bis zu neuen SaaS-Angeboten im Internet.

Interessierte Besucher der IFRA können sich direkt am Dudenstand in Halle 8, Stand 172, über die Saas-Lösungen der Duden Business Solutions informieren.

Bibliographisches Institut GmbH
Dr. Gamal Morsi