Duden

Dmexco 2012: Duden Business Solutions präsentieren SaaS-Korrekturlösungen (BILD)

Die Technologiesparte Duden Business Solutions des renommierten Mannheimer Verlagshauses stellt auf der wichtigsten Messe für digitales Marketing das jüngste Mitglied ihrer Produktfamilie vor. Entscheider und Fachkräfte aus der digitalen Wirtschaft können sich vom 12. bis 13. September in Köln selbst... mehr

Mannheim (ots) - Die Technologiesparte Duden Business Solutions des renommierten Mannheimer Verlagshauses stellt auf der wichtigsten Messe für digitales Marketing das jüngste Mitglied ihrer Produktfamilie vor. Entscheider und Fachkräfte aus der digitalen Wirtschaft können sich vom 12. bis 13. September in Köln selbst davon überzeugen, welchen Mehrwert der Online-Korrekturservice für die Kommunikation im Internet bietet.

"Software as a Service", kurz SaaS genannt, und die Verlagerung von Anwendungen in eine beliebig skalierbare Cloud, dürften wohl noch für längere Zeit zwei wesentliche Treiber für onlinebasierte Geschäftsprozesse bleiben. Dabei ist es zunächst irrelevant, ob es sich bei diesen Prozessen um den Verkauf von Waren und Dienstleistungen handelt oder um die Auslagerung von internen Workflows unter Einsparung von Kosten für IT-Anwendungen. Auch die Verlagerung von Nutzerverhalten zugunsten einer zunehmenden Mobilität und der Wunsch des Kunden, selbst in die Kommunikation einzutreten und aktiv auf Angebote von Unternehmen Einfluss zu nehmen, spielen eine bedeutende Rolle. Hinsichtlich des hohen Kostendrucks und der vielen Vorteile, die das Verkaufs- und Kommunikationsmedium Internet bietet, werden sich Unternehmen, die in der digitalen Welt bestehen wollen, an diese Entwicklungen anpassen müssen.

Aber egal, ob es um die Einsparung von Ressourcen oder um die Anpassung an das geänderte Nutzerverhalten geht, eines bleibt auch in der digitalen Geschäftswelt gleich: die Notwendigkeit, die Textqualität der Kommunikation auf hohem Niveau zu halten. Denn Fehler in der Onlinekommunikation gehen schnell zulasten der Glaubwürdigkeit von Inhalt und Verfasser und - in letzter Konsequenz - der Marktposition.

Um diesem Szenario entgegenzuwirken, hat der Dudenverlag sein Business-Solutions-Portfolio um eine On-Demand-Lösung erweitert, die den speziellen Anforderungen einer schnelllebigen contentgetriebenen Onlinekommunikation entspricht. Neben On-Demand-Lösungen zur Prüfung bestehender Webseiten ergänzen Korrektoren für die gängigsten Web-Editoren das Portfolio. Die Einsatzgebiete dieser Editoren sind dabei keineswegs auf Homepages und Websites beschränkt, sondern sie erstrecken sich auch auf unterschiedliche webbasierte Softwareanwendungen wie z. B. Intranets, Firmen-Wikis oder E-Learning-Plattformen.

Interessierte Besucher der dmexco können sich im Rahmen einer "BVDW Guided Tour" oder direkt am Dudenstand in Halle 7, D 025, über die Duden Business Solutions informieren lassen.

Pressekontakt:

Bibliographisches Institut GmbH
Dr. Gamal Morsi
Leiter Marketing und PR
Geschäftsbereich Duden - Sprachtechnologie
Dudenstraße 6
68167 Mannheim
Telefon: +49 621 3901-340
Fax: +49 621 3901-76340

Original-Content von: Duden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Duden

Das könnte Sie auch interessieren: