Zum 500. Todestag von Christoph Kolumbus: Biographie-Klassiker neu entdeckt

Admiral des Weltmeeres. Der bevorstehende 500. Todestag von Christoph Kolumbus am 20. Mai verleiht dem Biographie-Klassiker "Admiral des Weltmeeres" neue Aktualität. Das Werk von Samuel Eliot Morison ist jetzt bei Reader's Digest erschienen. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Reader's Digest Deutschland"

Stuttgart (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Samuel Eliot Morisons preisgekröntes Werk "Admiral des Weltmeeres" jetzt bei Reader's Digest

Stuttgart, 5. April 2006. Der bevorstehende 500. Todestag von Christoph Kolumbus am 20. Mai 2006 verleiht einem Klassiker des Biographie-Genres neue Aktualität. Samuel Eliot Morison (1887 - 1976), Admiral und Professor für Geschichte an der Harvard-Universität, folgte dem Kurs des Entdeckers mit einem Segelboot, dessen Bauweise Kolumbus' Schiffen ähnelte. Nach abenteuerlichen Törns und mehrjähriger Recherche erschien die groß ange-legte Kolumbus-Biographie im Jahr 1942 und erhielt prompt den Pulitzerpreis. Admiral of the Ocean Sea, A Life of Christopher Columbus zeichnet ein lebendiges und detailgenaues Bild der vier Reisen von Kolumbus in die Neue Welt. Unter dem Titel Admiral des Weltmeeres ist der Biographie-Klassiker jetzt in hochwertiger Ausstattung bei Reader's Digest erschienen.

Die Lektüre des Klassikers ist heute so lohnend wie damals: Wie kaum ein anderer Autor veranschaulicht Morison, was die Entdecker bei ihren Expeditionen erlebten. Admiral des Weltmeeres ist ein facettenreicher, packender und phantasieanregender Report über eines der größten Abenteuer der Menschheitsgeschichte. Morisons plastische Sprache bringt dem Leser die Strapazen, Wirren und auch Irrtümer der damaligen Zeit nahe, die sich sonst heut-zutage, da Kolumbus' Expeditionsziele in wenigen Flugstunden zu erreichen sind, nicht im-mer leicht nachvollziehen lassen.

Die Originalausgabe von Admiral of the Ocean Sea, A Life of Christopher Columbus erschien 1942 bei Little, Brown and Company, Boston. Die nun von Reader's Digest überarbeitete  und gekürzte Fassung - die übrigens mit über 400 Seiten eine beachtlichen Länge aufweist - ist mit zahlreichen farbigen Illustrationen und Karten ausgestattet. Admiral des Weltmeeres setzt bei Reader's Digest die Buchserie Vom Pol zum Äquator fort. Die Serie stellt Entdecke-rinnen und Entdecker wie Roald Amundsen, James Cook oder eben Christoph Kolumbus vor, die durch ihre gefahrvollen Reisen die Welt verändert haben.

Admiral des Weltmeeres von Samuel Eliot Morison, 408 Seiten, Format 15,8 x 21,7 cm. Preis 26,90 Euro inkl. Versand (Deutschland/Österreich), Produktnummer 051 700.

Nur erhältlich direkt bei Reader's Digest: · Deutschland: Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH, 70160 Stuttgart, Kundentelefon: 01806 / 61 99 81 (0,12 EUR / Minute), www.readersdigest.de · Österreich: Reader's Digest Österreich: Verlag Das Beste Ges.m.b.H., Singerstr. 2, 1010 Wien, Kundentelefon: 01 / 513 25 54, www.readersdigest.at

Kontakt, Rezensionsexemplar: F&H Public Relations GmbH, Anette Siehl, Nymphenburger Straße 136, D-80636 München Telefon: +49 (0)89/ 1 21 75-120, Fax: +49 (0)89/ 1 21 75-197 E-Mail: a.siehl@f-und-h.de