Ein Allround-Star wird 80: Peter Alexander und seine größten Hits

Rechtzeitig zum 80. Geburtstag von Peter Alexander am 30. Juni 2006: die ultimative Sammlung seiner größten Hits, persönlich autorisiert von "Peter, dem Großen".

Stuttgart (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Das große Starporträt mit seinen erfolgreichsten Liedern jetzt bei Reader's Digest

Stuttgart, 14. März 2006. Einer der erfolgreichsten Schlagersänger im deutschsprachigen Raum feiert am 30. Juni 2006 seinen 80. Geburtstag: Peter Alexander. Seit mehr als fünf Jahrzehnten steht er mittlerweile auf der Bühne und hat mit Tonträger-Verkäufen und Einschaltquoten bei Fernsehsendungen viele Rekorde gebrochen, was ihm den Namen "Peter der Große" eingebracht hat. Die ultimative Sammlung seiner größten Hits gibt es jetzt bei Reader's Digest: Peter Alexander - Das große Starporträt präsentiert über 120 seiner größten Hits auf fünf CDs mit einer Gesamtspieldauer von über sechs Stunden. "Peter der Große" hat diese Kollektion persönlich autorisiert. Neben den CDs gibt die ebenfalls von ihm autorisierte Star-Biografie auf 56 Seiten (mit vielen Fotos) Einblicke in wichtige Lebensstationen des berühmten Sängers und Entertainers.

Auf jeder der CDs bzw. MCs sind die besten und bekanntesten Lieder von Peter Alexander zu einem bestimmten Thema zu hören: Meine größten Hits (CD 1); Mein Wien, nur du allein / der Romantiker (CD 2); Aus dem Zauberreich der Operette / der Komödiant (CD 3); Um die Welt mit Peter Alexander (CD 4); Aus Böhmen kommt die Musik / der Volkssänger (CD 5). So kann man je nach Stimmung zwischen beschwingten, besinnlichen oder romantischen Liedern, Operetten, Volksliedern und Evergreens wählen.

Nicht nur für Peter Alexander-Fans ist die Kollektion von Reader's Digest ein Muss. Auch alle, die bisher nicht die Gelegenheit hatten, den künstlerischen Werdegang von Peter Alexander zu verfolgen, können dies nun nachholen. Außerdem spiegelt sie die musikalische Vielfalt des Künstlers wieder und bietet damit ein Musikerlebnis von außergewöhnlich umfassender Art - zum Kennen lernen, Wiederhören, Träumen und Mitsummen.

Peter Alexander - Das große Starporträt (mit Starbiografie). 5 CDs / MCs, über 6 Stunden Spieldauer, Booklet mit 56 Seiten, Preis 69,90 Euro inkl. Versand, Bestellnummer 071 695 (CD) bzw. 071 694 (MC).

Weitere runde Geburtstage von Stars, zu denen Reader's Digest in diesem Jahr CD-Kollektionen herausbringt (zum Teil bereits lieferbar):

Caterina Valente: 75. Geburtstag am 14. Januar 2006 Steig in das Traumboot der Liebe - Das große Starporträt 4 CDs, 49,90 Euro, Nr. 072 113, ab Juli 2006 erhältlich

Roger Whittaker: 70. Geburtstag am 22. März 2006 Leben mit Dir - Das große Starporträt 4 CDs, 59,90 Euro, Nr. 071 823, ab sofort erhältlich

Max Greger: 80. Geburtstag am 2. April 2006 Saxofon ist Trumpf - Seine großen Erfolge 4 CDs, 49,90 EUR, Nr. 072 091, ab Juli 2006 erhältlich

Engelbert: 70. Geburtstag am 2. Mai 2006 ... With Love - Das große Starporträt 4 CDs, 49,90 EUR, Nr. 072 103, ab Juli 2006 erhältlich

Anneliese Rothenberger: 80. Geburtstag am 19. Juni 2006 In mir klingt ein Lied - Das große Starporträt 3 CDs, 44,90 Euro, Nr. 072 057, ab sofort erhältlich

Ivan Rebroff: 75. Geburtstag am 31. Juli 2006 Meine russische Seele - Das große Starporträt 3 CDs, 44,90 Euro, Nr. 072 115, ab Juli 2006 erhältlich

Freddy Quinn: 75. Geburtstag am 27. September 2006 Das große Starporträt 3 CDs, 44,90 Euro, Nr. 071 030, ab Juli 2006 erhältlich

Sämtliche CD-Kollektionen nur erhältlich direkt bei Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH, 70160 Stuttgart, Kundentelefon: 01806 / 61 99 81 (0,12 EUR / Minute), www.readersdigest.de

Kontakt, Rezensionsexemplare: F&H Public Relations GmbH, Anette Siehl, Nymphenburger Straße 136, D-80636 München, Telefon: +49 (0)89/ 1 21 75-120, Fax: +49 (0)89/ 1 21 75-197, E-Mail: a.siehl@f-und-h.de