Auszeichnung "Ehrenamt des Jahres" an Stefan Haas aus Landshut

Stuttgart (ots) - Einladung an Medienvertreter für Samstag, 17. Juli, ca. 14:30 Uhr - die Leser von Reader's Digest honorieren das Engagement von Stefan Haas als Rettungssanitäter

Die Auszeichnung "Ehrenamt des Jahres 2010" der Zeitschrift Reader's Digest Deutschland geht in diesem Jahr nach Landshut. Die Leserinnen und Leser des Monatsmagazins hatten die bundesweite Wahl unter zwölf Kandidaten und sprachen sich mit deutlicher Mehrheit für Stefan Haas aus. Der 38-jährige Jurist engagiert sich ehrenamtlich als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz.

Die Auszeichnung "Ehrenamt des Jahres" ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert, die je zur Hälfte Stefan Haas sowie dem Kreisverband Landshut des Bayerischen Roten Kreuzes zugutekommen. Reader's Digest-Chefredakteur Andreas Scharf wird die Auszeichnung nun in Landshut überreichen. Wir laden Sie herzlich zur Übergabe ein:

Samstag, 17. Juli 2010, gegen 14:30 Uhr, Bayerisches Rotes Kreuz, Geschäftsstelle des Kreisverbandes Landshut, Prof.-Buchner-Straße 20 in 84034 Landshut

Mit dabei sind an diesem Nachmittag neben Stefan Haas der Sprecher der Landesgeschäftsführer des Bayerischen Roten Kreuzes, Leonhard Stärk, der Landrat des Kreises Landshut, Josef Eppeneder, der Oberbürgermeister der Stadt Landshut, Hans Rampf, sowie weitere Verantwortliche und Aktive des Kreisverbandes Landshut. Die Übergabe ist eingebettet in das Sommerfest anlässlich der Eröffnung der Kinderkrippe Bullerbü des Kreisverbandes Landshut, das bereits um 13:00 Uhr beginnt. Bitte antworten Sie per E-Mail an presse@readersdigest.de.

Im Zuge der Reader's Digest-Initiative Miteinander-Füreinander stellt die Zeitschrift monatlich Persönlichkeiten aus ganz Deutschland vor, die sich ehrenamtlich engagieren. Im Februar wurden die Leser aufgefordert, aus den zwölf Kandidatinnen und Kandidaten des Jahres 2009 ihren Favoriten zu wählen.

Stellvertretend für viele andere Menschen in Deutschland will die deutsche Ausgabe der meistgelesenen Zeitschrift der Welt mit der Auszeichnung "Ehrenamt des Jahres" Menschen würdigen, die sich und ihre Zeit unentgeltlich in den Dienst ihrer Mitmenschen stellen.

Vordernbergstraße 6, 70191 Stuttgart
Tel.: 0711 / 6602-521, Fax: 0711 / 6602-160,