Mehr Inhalte auf einen Klick

Neue Homepage von Reader's Digest Deutschland: Ein Klick genügt, und schon gibt es einen umfassenden Überblick über das Neueste von Reader's Digest. Die deutsche Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Medien- und Marketingunternehmens hat ihrer Homepage eine neue Optik gegeben und stellt redaktionelle... mehr

Stuttgart (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Neue Homepage stellt die redaktionellen Inhalte des Magazins und der Bücher von Reader's Digest in den Mittelpunkt - speziell für Mediaplaner umfassende Informationen

Ein Klick genügt, und schon gibt es einen umfassenden Überblick über das Neueste von Reader's Digest. Die deutsche Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Medien- und Marketingunternehmens hat ihrer Homepage eine neue Optik gegeben und stellt redaktionelle Inhalte stärker in den Fokus ihres Online-Auftritts. Auf www.readersdigest.de kann sich der Besucher nun auf Anhieb einen Überblick über aktuelle Themen der Zeitschrift Reader's Digest Deutschland und der Produkte des Verlags Reader's Digest verschaffen - sei es Unterhaltungsliteratur, Beiträge aus Ratgebern und Sachbüchern oder auch Spiele, Rätsel und Podcasts. Web 2.0-Elemente wie Kommentar- und Abstimmungs¬funktion verstärken den Communitycharakter der neuen Homepage. Auch Suchmaschinen können die Inhalte rascher erfassen, der neue Auftritt wurde entsprechend optimiert.

Eine wichtige Neuerung gibt es zudem für Mediaplaner: Für sie hat Reader's Digest den Zugang zu Studien, Sonderwerbeformen, Konzepten, Preise und aktuellen Neuigkeiten erheblich vereinfacht. Und zwar für die Zeitschrift Reader's Digest Deutschland genauso wie für den zweiten Zeitschriftentitel DAHEIM in Deutschland und die noch junge Kochcommunity Allrecipes.de. Obwohl nun wesentlich mehr Inhalte für Mediaplaner bereitstehen, genügen auch hier wenige Mausklicks, um sich zu informieren. Dies gilt insbesondere für die detaillierte Darstellung der Sonderwerbeformen - eine Stärke im Angebot des Anzeigengeschäfts von Reader's Digest. Mediaplaner können auf die für sie zugeschnittenen Seiten unter der Adresse www.rd-anzeigen.de direkt zugreifen.

Mit den Neuerungen empfiehlt sich die Homepage von Reader's Digest selbst als Werbeträger. Das neue Layout schafft zusätzliche Werbemöglichkeiten. Und der Reader's Digest Online Newsletter wird regelmäßig an über 200.000 Abonnenten versandt.

Interessant für Online-Spezialisten: Die neue Plattform für die Homepage von Reader's Digest wurde auf Basis von Open Source Technologie erstellt. Der modulare Aufbau erleichtert es, neue Online-Applikationen von Reader's Digest-Gesellschaften in anderen Ländern rasch auch im deutschen Markt zu implementieren - und umgekehrt. Der Konzern Reader's Digest setzt die neue Plattform in mehr als 40 Ländern ein. Die neue Homepage wird mit dem Content Management System Drupal gepflegt.

Reader's Digest Deutschland, Schweiz, Österreich mit Sitz in Stuttgart ist mit mehr als 200 Mitarbeitern eine der größten internationalen Tochtergesellschaften des weltweit tätigen Medien- und Marketingunternehmens Reader's Digest. In Stuttgart gibt Reader's Digest die deutsche Ausgabe der meistgelesenen Zeitschrift der Welt heraus. Neben den Magazintiteln Reader's Digest Deutschland und DAHEIM in Deutschland erscheinen bei Reader's Digest Bücher, Hörbücher, Musik- und Video- bzw. DVD-Kollektionen. Außerdem bietet Reader's Digest auf Basis seiner redaktionellen Kompetenz Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Wellness/Gesundheit, Finanzdienstleistungen, Wein, Wandern und Schmuck an.

Vordernbergstraße 6, 70191 Stuttgart
Tel.: 0711 / 6602-521, Fax: 0711 / 6602-160,