CSC bietet Ausbildung im IT-Umfeld
Weltweit tätiger IT-Dienstleister bietet zum 1. September 2006 15 Ausbildungsstellen in Wiesbaden und München an

Wiesbaden (ots) - Computer Sciences Corporation (CSC) hat heute bekannt gegeben, dass sie im Geschäftsjahr 2006/2007, das am 3. April 2006 begonnen hat, 15 Fachinformatiker an den Standorten Wiesbaden und München ausbilden wird. Damit führt das Unternehmen seine 1997 begonnene Ausbildungspraxis fort.

Die Ausbildung zum Fachinformatiker verknüpft praxisorientierte Seminare in den Bereichen Softwareentwicklung, Methoden, Persönlichkeitsentwicklung, Qualitäts- und Projektmanagement mit Hospitationen bei Kunden von CSC. Neben fundiertem theoretischem Wissen erhalten die Auszubildenden somit fortwährend die Gelegenheit, ihre erworbenen Kenntnisse in Projekten und Projektsimulationen anzuwenden. Auf diese Weise werden über den prüfungsrelevanten Stoff hinaus auch praktische Erfahrungen und Know-how aus den Unternehmen vermittelt. Die Ausbildungsdauer ist bei voller Einhaltung des Lehrplans auf zwei Jahre komprimiert.

Gezielte Prüfungsvorbereitungen, intensive Betreuung, Kontakte zu allen beteiligten Partnern und Organisationen sowie fortwährende Qualitätskontrollen gehören zu den wesentlichen Merkmalen der Ausbildung bei CSC, die in Wiesbaden in enger Kooperation mit der Friedrich-Ebert-Schule stattfindet.       Mit großem Erfolg: Trotz der kurzen Lehrzeit erzielen die Auszubildenden überdurchschnittliche Prüfungsergebnisse und erweisen sich als fit für die Berufspraxis.

"Wir haben in den letzten neun Jahren sehr positive Erfahrungen mit unseren Fachinformatikern gemacht", erklärt Volker Hische, Leiter der CSC Akademie bei CSC in Deutschland. "Wir betrachten es darüber hinaus als unsere Aufgabe, jungen Menschen in der Region eine fundierte Ausbildung mit Zukunftsperspektive zu bieten. Die Auszubildenden profitieren von dem hohen Maß an Selbstständigkeit und den Freiräumen innerhalb der Ausbildung bei CSC." Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und werden in das Perspektivgruppenmodell des Unternehmens eingebunden, das weitere Chancen für die Zukunft bietet.

Die Ausbildung beginnt am 1. September 2006 an den Standorten Wiesbaden und München. Interessierte Bewerberinnen und Bewerber für München können ihre Unterlagen bis 4. August 2006 einsenden. Sie sollten Abitur oder Fachhochschulreife haben und über sehr gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch verfügen. Außerdem setzt das Unternehmen ein starkes Interesse an IT-Themen voraus.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Andrea Kilian, CSC Recruitment Centre, Tel: +49.611.142.21567.

Jan Hülsmann
CSC Communications & Marketing