CSC und Deutsche Leasing AG unterzeichnen Vertrag über IT-Infrastruktur-Services im Wert von 93 Millionen Euro

El Segundo, Kalifornien (ots) - Computer Sciences Corporation (NYSE: CSC) hat die Unterzeichnung eines IT-Infrastruktur-Outsourcing-Vertrages mit der Deutsche Leasing AG, einem führenden und markenunabhängigen Leasingunternehmen in Deutschland, bekannt gegeben. Der Vertrag beläuft sich auf 93 Millionen Euro (115 Millionen US-$) und gilt für einen Zeitraum von zehn Jahren. Der neue Vertrag tritt stufenweise in Kraft und schließt an einen mit der Deutschen Leasing im Jahre 1997 abgeschlossenen Vertrag an.

Im Rahmen des Vertrages wird CSC IT-Infrastructure-Management-Leistungen und Application Services erbringen. Im Einzelnen wird CSC Netzwerke, Mainframes, Midrange-Lösungen und Desktops betreuen. Außerdem wird der IT-Dienstleister für den Help Desk, die IT-Sicherheit sowie für Applications Monitoring, Desaster Recovery, die Beschaffung von Hardware und den Betrieb des Rechenzentrums verantwortlich sein. Diese Leistungen wird CSC den Niederlassungen der Deutschen Leasing bundesweit zur Verfügung stellen.     "CSC hat uns in der Vergangenheit gezeigt, dass sie unsere sich ständig verändernden IT- und Geschäftsanforderungen erfüllen können und uns die notwendigen IT-Infrastruktur-Services liefern", erklärt Otto Schmitz, CIO Deutsche Leasing. "Der neue Vertrag mit CSC unterstützt unser schnell wachsendes Geschäft und unsere strategische Ausrichtung. Er hilft uns dabei, ein globales IT-Dienstleistungsmodell zu realisieren."

"CSC freut sich auf den Beginn einer neuen Phase von Geschäftsbeziehungen mit Deutsche Leasing", sagt Guy Hains, President der CSC European Group. "Der neue Vertrag unterstreicht die Erfahrungen von CSC und unsere Fähigkeit, auf sich verändernde geschäftlichen Anforderungen unserer Kunden zu antworten. Im Rahmen des Vertrags wollen wir dazu beitragen, mit Initiativen im IT-Umfeld verbesserte operative Ergebnisse zu ermöglichen und somit die Leistungsfähigkeit der Deutschen Leasing zu fördern."

Jan Hülsmann, CSC Communications & Marketing, EMEA Central Region, Tel.: +49.611.142.22329, Fax: +49.611.142.922329