CSC und MEAG unterzeichnen Systemintegrationsvertrag zur Einführung von SAP RE-FX mit mySAP ERP 2005

Wiesbaden (ots) - Computer Sciences Corporation (CSC) hat heute bekannt gegeben, dass sie von der MEAG MUNICH ERGO AssetManagement GmbH einen Systemintegrationsauftrag erhalten hat. Im Rahmen des Vertrags wird CSC die neu entwickelte SAP-Lösung „Flexibles Immobilienmanagement“ mit mySAP ERP 2005 für die Münchner Asset Manager einführen.

MEAG ist einer der ersten Asset Manager, der RE-FX mit mySAP ERP 2005 einsetzen wird. Grundlage für diesen Entschluss bildete eine Vorstudie von CSC, in der die Funktionalität von SAP RE FX sowie verschiedene Implementierungsszenarien untersucht wurden. RE-FX in mySAP ERP 2005 bietet ein flexibleres Raum- und Flächenmanagement sowie eine noch bessere Integration der Immobilienbuchhaltung und damit noch straffere Buchhaltungsprozesse, einen noch größeren Anwenderkomfort sowie noch kürzere Bearbeitungszeiten.

„MEAGs Entscheidung für CSC unterstreicht das Vertrauen des Unternehmens in unsere SAP- und Real-Estate-Expertise“, sagt Andrew Crowley, Vorstandsvorsitzender von CSC Ploenzke, CSCs deutschem Consulting- und Systemintegrationsbereich. „Mit diesem Vertragsabschluss setzen wir die bereits seit sechs Jahren bestehende Zusammenarbeit mit MEAG fort und freuen uns, auch in Zukunft Lösungen für das Geschäft unseres Kunden liefern zu können.“

Die 1959 gegründete Computer Sciences Corporation mit Sitz in El Segundo, Kalifornien zählt zu den weltweit führenden IT-Beratungs- und -Dienstleistungsunternehmen. Durch die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen unterstützt CSC Kunden in Wirtschaft und Verwaltung, ihre spezifischen Geschäftsziele zu erreichen und vom Einsatz moderner Informationstechnologie zu profitieren.

Mit rund 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Einsatz führender Technologien schafft CSC für ihre Kunden weltweit innovative Lösungen bei Systemdesign und -integration, IT- und Geschäftsprozessoutsourcing, Entwicklung von Anwendungssoftware, Web und Application Hosting sowie Managementberatung. CSC erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 30. Dezember 2005 einen Umsatz von 14,6 Milliarden US-Dollar.

Jan Hülsmann,
Communications & Marketing,