CSC eröffnet sieben neue Cloud-spezifische Rechenzentren und ein E-Commerce-Portal für Hosting- und Cloud-Services

Wiesbaden (ots) - CSC eröffnet sieben neue Cloud-spezifische Rechenzentren in Großbritannien, Dänemark, Luxemburg, den USA und Australien für Server-Kunden weltweit und unterstreicht damit seine führende Position bei Cloud-Lösungen für Unternehmen. Kunden profitieren durch die Rechenzentren umfassend von der Innovation, Flexibilität, Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit Cloud-basierter Geschäftsprozesse. Gleichzeitig ermöglicht ihnen CSC das Niveau an Sicherheit, Zuverlässigkeit, Beständigkeit und Zukunftsfähigkeit, das für den Einsatz im Unternehmen notwendig ist.

Die Cloud-spezifischen Rechenzentren von CSC bieten vollständig virtualisierte Cloud-Strukturen und verschiedene Services-Klassifikationen für Unternehmen jeder Größe, die Public oder Private Clouds sowie hybride Cloud-Lösungen nutzen wollen. Die Rechenzentren befinden sich im New Kent Complex (Großbritannien), Luxemburg, Kopenhagen (Dänemark), Chantilly, Newark und Chicago (USA) sowie in Sydney (Australien). Sie sind Teil des globalen CSC-Netzwerks von Rechenzentren und liefern umfassende Software-Recovery-Leistungen und Möglichkeiten zur Energieoptimierung. Zudem sorgen sie für eine hohe Skalierbarkeit für Unternehmen sowie einen dynamischen Ausgleich von Arbeitslasten.

Neben den neuen Rechenzentren hat CSC heute den Launch von CSC Gateway angekündigt, ein E-Commerce-Portal für Hosting- und Cloud-Services-Kunden. CSC Gateway vereinfacht und beschleunigt den Zugriff auf CSC-Lösungen. Ebenso erhalten Unternehmen Funktionen für die Selbstverwaltung. Kunden können ab sofort auf das gesamte Angebot der Trusted-Cloud- und -Hosting-Lösungen über eine intuitive, einfach nutzbare Oberfläche zugreifen.

"Für CSC ist es eine folgerichtige Entwicklung, dass wir nun erweiterte Cloud-Services mit der gleichen Spitzenqualität bei der Lieferung und der Umsetzung von Business-Service-Levels anbieten wie in unserem Outsourcing-Geschäft", so Siki Giunta, Vice President für Cloud Computing und Software Services bei CSC. "Im Vergleich zu anderen Cloud-Anbietern ist CSC in der einzigartigen Position, die Angebote durch eine optimale Infrastruktur zu ergänzen."

Weitere Informationen finden Sie unter: www.csc.com/cloud .

Kontakt CSC:

Director Communications & Marketing