CSC und Zurich Financial Services Group unterzeichnen globale Outsourcing-Vereinbarung über 399 Mio. USD für IT-Desktop

Falls Church, Virginia (ots/PRNewswire) - - Der Vertrag erweitert die weltweiten Beziehungen der Unternehmen

Die Computer Sciences Corporation (NYSE: CSC) gab heute bekannt, dass sie einen Outsourcing-Vertrag für Informationstechnologie (IT) Desktop-Dienste unterzeichnet hat und damit den Leistungsumfang erweitert, der von der CSC für die Zurich Financial Services Group (Zurich), einem weltweit führenden Anbieter von Finanzdienstleistungen auf Versicherungsbasis, bereitgestellt wird. Der Bezugszeitraum für die neue Vereinbarung, deren Wert auf 399 Mio. USD geschätzt wird, beträgt sechs Jahre mit einer Option auf eine zweijährige Verlängerung.

Gemäss diesem Vertrag wird CSC die Verantwortung für die Bereitstellung der Desktop-Dienste für die elektronischen Arbeitsplätze (eWP, electronic Workplace) der Unternehmen von Zurich in den Vereinigten Staaten, in Kanada, Grossbritannien, in der Schweiz, in Deutschland, Italien und in Spanien übernehmen. Zum Aufgabenbereich gehören weltweite Service Desks, lokale Betreuung vor Ort sowie die Paketierung und Verteilung von Software an etwa 51.000 Anwender. Der eWP-Dienst wird Zurich die Kosten- und Leistungsvorteile einer weltweit standardisierten Desktop-Dienstleistungsumgebung bieten und gleichzeitig den Unternehmen innerhalb der Zurich ermöglichen, Dienstleistungen zu konfektionieren, die speziell auf ihre Geschäftsanforderungen und auf ihren Standort zugeschnitten sind.

"Wir freuen uns, diesen Ausbau unserer Beziehungen mit Zurich bekannt geben zu können", sagt CSC Chairman, President und Chief Executive Officer Michael W. Laphen. "CSCs weltweite Erfahrung in Desktop-Computerdiensten wird Zurichs Unternehmen Zugang zu neuartigen Technologien und Dienstleistungen bieten und zur Unterstützung von Zurichs globaler IT-Strategie einen neuen Grad an Effizienz einbringen."

Michael Paravicini, Chief Information Technology Officer bei der Zurich Financial Services Group, sagte: "CSC unterstützt bereits die Entwicklung und Wartung unserer Anwendungssoftware und durch unsere erweiterte Beziehung werden wir in der Lage sein, im Hinblick auf den Bedarf an technischer Unterstützung eine integriertere holistische Lösung sowohl für unseren eWP als auch für unsere Anwendungen bereitzustellen."

CSCs Beziehung mit Zurich begann im Juli 2004, als die beiden Unternehmen einen grundlegenden globalen Outsourcing-Vertrag zu IT-Anwendungen über sieben Jahre abschlossen. Durch diese Vereinbarung wird CSC an die Unternehmen von Zurich in den Vereinigten Staaten, Grossbritannien, in der Schweiz und in Deutschland sämtliche Dienstleistungen zur Entwicklung und Wartung von Anwendungen liefern.

Informationen zu Zurich

Zurich Financial Services Group (Zurich) ist ein auf Versicherungen spezialisierter Anbieter von Finanzdienstleistungen mit einem weltweiten Netzwerk von Niederlassungen und Geschäftsstellen in Nordamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und anderen Märkten. Der 1872 gegründete Konzern hat seinen Hauptsitz in Zürich in der Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt etwa 60.000 Mitarbeiter, die Kunden in über 170 Ländern bedienen.

Informationen zu CSC

Computer Sciences Corporation ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Informationstechnologien (IT). Die CSC sieht ihre Mission darin, weltweit führender Anbieter von technologiebasierten Lösungen und Dienstleistungen für die Wirtschaft zu sein.

CSC beschäftigt ca. 91.000 Mitarbeiter und stellt unter Einsatz modernster Technologien und der firmeneigenen Kompetenz innovative Lösungen für Kunden aus der ganzen Welt bereit. Dazu gehören Systementwicklung und -integration, Outsourcing von IT- und Geschäftsprozessen, Entwicklung von Anwendersoftware, Web- und Anwendungs-Hosting sowie Unternehmensberatung. CSC hat für das am 28. Dezember 2007 abgelaufene Geschäftsjahr Erlöse in Höhe von 16,1 Milliarden USD erzielt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter: http://www.csc.com.

Website: http://www.csc.com

Mike Dickerson, Director, Media Relations, Corporate:
+1-310-615-1647, mdickers@csc.com oder Bill Lackey, Director,
Investor Relations, Corporate: +1-310-615-1700, blackey3@csc.com,