Andrea Kempter ist die attraktivste Wetterfee im deutschen Fernsehen - Men's-Health-Umfrage: N24/SAT.1-Moderatorin liegt bei den Männern vorn -

Andrea Kempter präsentiert das Wetter auf N24 und SAT.1.

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Fast die Hälfte aller Männer verfolgt täglich den Wetterbericht im Fernsehen (48 Prozent) - aber nur 12 Prozent glauben, was die Vorhersage sagt. Warum trotzdem so viele regelmäßig zugucken? Vielleicht liegt es an der Wetterfee. Die attraktivste ist nach Ansicht der deutschen Männer Andrea Kempter, die auf SAT.1 und N24 das Wetter ankündigt: 39 Prozent erklärten in einer Online-Umfrage des Männer-Lifestylemagazins "Men's Health" (Ausgabe 4/2008, EVT 12.03.2008), dass die schöne Moderatorin bei ihnen das "Thermometer am höchsten steigen" lässt. Auf den zweiten Platz setzten die Männer mit 29 Prozent Kempters N24-Kollegin Anneke Dürkopp. Alle anderen Wetterfeen des deutschen Fernsehens sind dagegen in der Gunst der Kerle deutlich abgeschlagen. An der Umfrage hatten sich insgesamt 1109 Männer beteiligt.

Claudia Kleinert von der ARD kommt in der "Men's Health"-Umfrage gerade mal auf 7 Prozent - schaffte damit aber immerhin Platz drei. Knapp dahinter liegt mit 6 Prozent Laura di Salvo (ARD), gefolgt von der SAT1-Moderatorin Petra Papke (5 Prozent) sowie Christina Ringer von N-TV, die mit 4 Prozent Rang sechs erreichte. Miriam Lange von RTL liegt in der Gunst der Männer mit 3 Prozent auf Platz sieben. Platz acht teilen sich Maxi Biewer (RTL) und Silke Hansen (ARD), die von jeweils 2 Prozent bevorzugt werden. Abgeschlagen auf den letzten Rängen finden sich Katja Horneffer (ZDF), Inge Niedek (ZDF) und Constance Zeun (N-TV), die alle nur bei 1 Prozent der Männer das innere Thermometer am höchsten steigen lassen.

Andrea Kempter zeigt sich im Gespräch mit "Men's Health" ganz begeistert über das Ergebnis der Umfrage. "Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, denn ich bin ja gegen sehr attraktive Kolleginnen angetreten", sagte die stolze Wetterfee. Auf die Frage, welchen männlichen Wetterfrosch sie am reizvollsten findet, hat Andrea Kempter eine sehr eigenwillige Antwort parat: "Der kleine Grüne, der sich wenn man ihn küsst in einen schönen Prinzen verwandelt."

Ein druckfähiges Foto von Andrea Kempter ist über obs abrufbar. Der Abdruck ist kostenlos bei Nennung der Quelle (N24/SAT.1). Weiteres Bildmaterial gibt es bei der Pressestelle von N24, Frau Birgit Groß, Tel.: 030 2090-4622, E-Mail: birgit.gross@N24.de.