Alle Storys
Folgen
Keine Story von Statistisches Bundesamt mehr verpassen.

Statistisches Bundesamt

90 % der Privathaushalte haben mindestens ein Handy

Wiesbaden (ots)

90 % der privaten Haushalte in Deutschland besaßen Anfang 2012 mindestens ein Mobiltelefon. Im Jahr 2000 waren es noch lediglich 30 % der Haushalte - damit ist der Ausstattungsgrad mit Handys innerhalb von zwölf Jahren um 60 Prozentpunkte gestiegen, teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mit. In fast der Hälfte (46 %) der Haushalte mit Mobiltelefon gab es ein Gerät, 34 % der Privathaushalte besaßen zwei Mobiltelefone und knapp 20 % drei und mehr Geräte.

Am besten mit Handys ausgestattet waren Haushalte mit Kindern: In 99 % der Paarhaushalte mit Kind(ern) und in 98 % der Haushalte von Alleinerziehenden wurde mobil telefoniert. Bei den Einpersonenhaushalten lag der Ausstattungsgrad mit Handys bei 83 %.

Weitere Ergebnisse der Laufenden Wirtschaftsrechnungen zur Ausstattung der privaten Haushalte mit Gebrauchsgütern finden sich im Internetangebot des Statistischen Bundesamtes unter www.destatis.de > Zahlen & Fakten > Gesellschaft & Staat > Einkommen, Konsum, Lebensbedingungen > Ausstattung mit Gebrauchsgütern.

Die vollständige Zahl der Woche (inklusive PDF-Version) sowie weitere Zusatzinformationen und -funktionen, ist im Internet-Angebot des Statistischen Bundesamtes unter www.destatis.de/presseaktuell zu finden.

Weitere Auskünfte gibt:
Auskunftsdienst Einkommen, Konsum, Lebensbedingungen
Telefon: (0611) 75-8880,
www.destatis.de/kontakt

Pressekontakt:

Rückfragen an obigen Ansprechpartner oder an:
Statistisches Bundesamt
Pressestelle
E-Mail: presse@destatis.de

Original-Content von: Statistisches Bundesamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Statistisches Bundesamt
Weitere Storys: Statistisches Bundesamt
  • 18.06.2013 – 08:00

    Tarifverdienste stiegen 2012 in Deutschland stärker als in Frankreich

    Wiesbaden (ots) - Die tariflichen Monatsverdienste der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft stiegen 2012 in Deutschland um 2,8 % und in Frankreich um 2,1 % gegenüber dem Vorjahr. Betrachtet wurden die regelmäßig gezahlten tariflichen Grundvergütungen ohne Sonderzahlungen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, war der ...

  • 18.06.2013 – 08:00

    Gastgewerbeumsatz im April 2013 real um 0,4 % gesunken

    Wiesbaden (ots) - Die Unternehmen des Gastgewerbes in Deutschland setzten im April 2013 nominal 2,2 % mehr und real 0,4 % weniger um als im April 2012. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, war der Umsatz im Gastgewerbe im April 2013 im Vergleich zum Vormonat kalender- und saisonbereinigt nominal 0,9 % und real 0,2 % höher. Der Umsatz im Beherbergungsgewerbe war im April 2013 nominal 4,4 % und ...

  • 18.06.2013 – 08:00

    Handwerk: 6,5 % weniger Umsatz im 1. Quartal 2013

    Wiesbaden (ots) - Im ersten Quartal 2013 sanken die Umsätze im zulassungspflichtigen Handwerk um 6,5 % gegenüber dem ersten Quartal 2012. Dies teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen mit. Zugleich waren Ende März 2013 im zulassungspflichtigen Handwerk 0,7 % weniger Personen tätig als Ende März 2012. In allen sieben Gewerbegruppen des Handwerks gab es im ersten Quartal 2013 jeweils ...