Alle Storys
Folgen
Keine Story von Statistisches Bundesamt mehr verpassen.

Statistisches Bundesamt

42 Ehen wurden 2011 noch im Jahr nach der Hochzeit wieder geschieden./. - Korrektur Prozentwert letzter Satz -

Wiesbaden (ots)

Genau 42 Ehen wurden 2011 in Deutschland im Jahr nach der Hochzeit wieder geschieden. Die meisten Verbindungen halten jedoch länger: Am häufigsten kriselt es bei Ehepaaren in Deutschland 6 bis 7 Jahre nach der Hochzeit. Die meisten Ehen (10 243) wurden 2011 nach 6 Jahren, also im sprichwörtlich "verflixten" siebten Jahr geschieden, teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mit. Insgesamt wurden im Jahr 2011 fast 188 000 Scheidungsurteile gesprochen, in den meisten Fällen (82 %) ging ein einjähriges Trennungsjahr voraus.

Weitere Auskünfte gibt:

Elle Krack-Roberg, Telefon: (0611) 75-2046, www.destatis.de/kontakt

Pressekontakt:

Rückfragen an obigen Ansprechpartner oder an:
Statistisches Bundesamt
Telefon: (0611) 75-3444
E-Mail: presse@destatis.de

Original-Content von: Statistisches Bundesamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Statistisches Bundesamt
Weitere Storys: Statistisches Bundesamt
  • 14.08.2012 – 11:00

    Zahl der Woche: 42 Ehen wurden 2011 noch im Jahr nach der Hochzeit wieder geschieden

    Wiesbaden (ots) - Genau 42 Ehen wurden 2011 in Deutschland im Jahr nach der Hochzeit wieder geschieden. Die meisten Verbindungen halten jedoch länger: Am häufigsten kriselt es bei Ehepaaren in Deutschland 6 bis 7 Jahre nach der Hochzeit. Die meisten Ehen (10 243) wurden 2011 nach 6 Jahren, also im sprichwörtlich "verflixten" siebten Jahr geschieden, teilt das ...

  • 14.08.2012 – 08:00

    Bruttoinlandsprodukt im 2. Quartal 2012: Moderater Anstieg von + 0,3 %

    Wiesbaden (ots) - Die deutsche Wirtschaft setzt ihren Wachstumskurs mit etwas abgeschwächtem Tempo fort: Um 0,3 % ist das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im zweiten Quartal 2012 - preis-, saison- und kalenderbereinigt - gegenüber dem Vorquartal gestiegen, teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) mit. Zum Jahresbeginn 2012 hatte das BIP um + 0,5 % zugelegt. ...

  • 13.08.2012 – 08:00

    Weniger Schweineschlachtungen im 1. Halbjahr 2012

    Wiesbaden (ots) - Im ersten Halbjahr 2012 wurden in Deutschland 28,8 Millionen Schweine gewerblich geschlachtet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, ist damit seit dem Jahr 2005 erstmals ein Rückgang der Schweineschlachtungen zu verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden 237 000 Schweine (- 0,8 %) weniger geschlachtet. Rückläufig war sowohl die Zahl der aus dem Ausland ...