Roland Berger Strategy Consultants sucht hervorragende Bachelor-Studenten bei "Be a pioneer!"

- Neuer Recruiting-Workshop für Bachelor-Studenten
    - 16 Studierende ab dem dritten Semester aus Deutschland lösen
        Beratungsfall aus dem Sportmarketing
    - Am 2. und 3. Juni 2006 in Düsseldorf
    - Bewerbungen bis 12. Mai 2006 unter
        www.be-a-pioneer.rolandberger.com

Roland Berger Strategy Consultants veranstaltet zum ersten Mal einen Workshop für Bachelor-Studenten. "Be a pioneer!" bietet 16 Studierenden einen Einblick in die Arbeit der internationalen Strategieberatung. Die Teilnehmer arbeiten eineinhalb Tage an einem realen Beratungsfall aus dem Sportmarketing. Die Veranstaltung richtet sich an Bachelor-Studenten ab dem dritten Semester, die bereits erste Praxiserfahrungen in einem internationalen Unternehmen gesammelt haben. Der Workshop findet am 2. und 3. Juni 2006 in Düsseldorf statt. Interessenten können sich bis 12. Mai 2006 unter www.be-a-pioneer.rolandberger.com bewerben.

Roland Berger Strategy Consultants sucht Bachelor-Studenten mit Pioniergeist und neuen, kreativen Ideen. Bei der Veranstaltung "Be a pioneer!" am 2. und 3. Juni 2006 in Düsseldorf lernen 16 Studierende aus Deutschland die Arbeitsweise einer führenden internationalen Strategieberatung kennen. In kleinen Teams entwickeln sie, unterstützt von Beratern, Lösungsstrategien für einen realen Kundenauftrag aus dem Sportmarketing. Abschließend gilt es, die Ergebnisse vor einer Jury aus Roland Berger-Beratern zu präsentieren. Die Juroren bewerten die verschiedenen Ansätze. Der beste Vorschlag wird mit einem kleinen Präsent ausgezeichnet.

Während des eineinhalbtägigen Workshops können die Teilnehmer Kontakte zu Roland Berger-Mitarbeitern knüpfen und sich über Karriereperspektiven in der internationalen Strategieberatung informieren.

Die Studierenden können bei "Be a pioneer!" zudem herausfinden, ob der Beruf des Unternehmensberaters zu ihnen passt. Mit dem Recruiting-Workshop möchte Roland Berger Strategy Consultants herausragende Bachelor-Studenten zudem für das spezielle Bachelor-Einstiegsprogramm begeistern - das Consulting Analyst Programm. Interessierte Workshop-Teilnehmer können nach Abschluss ihres Bachelor-Studiums für neun bis zwölf Monate als Consulting Analyst bei der weltweit tätigen Beratungsgesellschaft einsteigen und bereits vor dem Masterstudium als Teammitglied wertvolle Praxiserfahrung sammeln.

Roland Berger Strategy Consultants sucht für "Be a pioneer!" Kandidaten, die idealerweise Auslandserfahrung besitzen und während eines qualifizierten Praktikums erste Berufserfahrungen sammeln konnten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das Bewerbungsformular finden Sie im Internet unter www.be-a-pioneer.rolandberger.com. Ansprechpartnerin für Bewerberinnen und Bewerber ist Stefanie Roßdeutsch, Tel. +49-89-9230-9805.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der
weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 31 Büros in 22 Ländern
ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 1.630
Mitarbeiter haben im Jahr 2004 einen Honorarumsatz von rund 530 Mio.
Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige
Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von derzeit mehr als 130
Partnern.

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an: Stefan Schüßler Roland Berger Strategy Consultants Tel. +49 89 9230-8190, Fax +49 89 9230-8599 E-Mail: press@de.rolandberger.com www.rolandberger.com