Abonnieren Sie alle Meldungen von Roland Berger
Keine Meldung von Roland Berger mehr verpassen.

29.03.2004 – 14:29

ROLAND BERGER STRATEGY CONSULTANTS: Startschuss zu "topics 2004" - Consulting-Workshop mit Studenten aus aller Welt

München (ots)

- Studenten, Berater und Top-Manager von Fiat Auto treffen sich
        vom 16. - 18. Juli am Lago Maggiore in Italien
    - Zentrales Thema: Wachstumsstrategien
    - Teams lösen echten Beratungsfall
    - Bewerbungsschluss: 14. Mai

Zum fünften Mal lädt Roland Berger Strategy Consultants Studenten aus aller Welt zum dreitägigen Consulting-Workshop "topics" ein. Fünfzig ausgewählte Kandidaten stellen sich einem Thema, das auf der CEO-Agenda derzeit weit oben steht: Wachstumsstrategien. In Teams lösen sie einen echten Beratungsfall, unterstützt von erfahrenen Beratern und Top-Managern des italienischen Automobilherstellers Fiat. topics2004 findet statt vom 16. - 18. Juli am Lago Maggiore in Italien. Bewerben können sich Studierende aller Fachrichtungen bis 14. Mai unter www.topics.rolandberger.com.

Die Veranstaltung bietet Teamarbeit, Präsentationen, Networking, kurz: alles, was den Berufsalltag in einer internationalen Strategieberatung auszeichnet. Am ersten Tag bereiten sich die Teilnehmer gemeinsam mit Beratern in Seminaren auf den Beratungsfall vor. Am zweiten Tag wird's ernst: Die Teams werden in die Details des Auftrags eingeweiht. Unter Zeitdruck entwickeln sie eigene Lösungsvorschläge, die sie schließlich im Wettbewerb präsentieren.

Auch Spaß, Sport und Networking kommen bei dem Workshop nicht zu kurz.

"topics bietet ambitionierten Studenten eine gute Gelegenheit, Strategieberatung auf internationalem Niveau kennen zu lernen", sagt Thomas Eichelmann, Mitglied des Executive Committee bei Roland Berger. "Wer neugierig ist, schnell und präzise denkt und eine anspruchsvolle Karriere starten möchte, ist in der Strategieberatung definitiv richtig. Bei topics erfährt man, wie Beratung funktioniert."

In den vergangenen Jahren fand topics in Amsterdam, Lissabon, Stockholm und Luzern statt. Im Mittelpunkt standen Themen wie Synergien, CRM, m-commerce und e-commerce.

Weitere Informationen zu topics 2004 sowie Bewerbungsformulare finden Sie im Internet unter www.topics.rolandberger.com. Ansprechpartnerin für Bewerberinnen und Bewerber ist Katja Monschau, Tel.: +49-89-9230 9464

ots Originaltext: Roland Berger Strategy Consultants

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Jens Heinen
Tel.: +49 89 9230-8190,