Roland Berger: Wolfgang Herrmann verstärkt Kompetenzzentrum Restructuring & Corporate Finance

- Renommierter Experte kommt von TOP3-Consultingfirma zurück

Die Unternehmensberatung Roland Berger verstärkt ihr Kompetenzzentrum Restructuring & Corporate Finance mit einem neuen Experten: Wolfgang Herrmann kommt nach einigen Jahren Tätigkeit für eine der weltweiten TOP3-Unternehmensberatungen zu Roland Berger zurück und ist zum 1. Oktober als Senior Partner am Standort Stuttgart eingestiegen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Wolfgang Herrmann ein Roland Berger-Urgestein für uns zurückgewinnen konnten", sagt Sascha Haghani, Leiter des Kompetenzzentrums Restructuring & Corporate Finance. Herrmann war 1993 nach Stationen in der Industrie bei Roland Berger in die Restrukturierungsberatung eingestiegen und zum Partner aufgestiegen. 2010 wechselte er zu einer anderen internationalen Strategieberatung.

Der studierte Betriebswirt ist ausgewiesener Experte für Restrukturierung, Kostensenkung und Refinanzierung, Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung sowie für das wichtige Feld Stakeholder Management. In der Vergangenheit hat Herrmann zahlreiche große und mittelständische Kunden beraten und breite Erfahrungen unter anderem in den Branchen Maschinenbau und Autozulieferer, Bau- und Holzindustrie, Stahl- und Metallerzeugung sowie Handel erworben. "Mit diesem Portfolio gewinnt unser Beratungsangebot im Bereich Restrukturierung und Finanzierung noch weiter an Breite", sagt Haghani. "Heutzutage ist Restrukturierung meist nicht mehr der Sondereinsatz im Notfall. Vielmehr müssen sowohl Konzerne als auch mittelständische Unternehmen aus allen Industriesektoren sich laufend neu erfinden und optimieren. Die Expertise von Roland Berger in diesem Bereich ist weithin bekannt und bei unseren Kunden sehr geschätzt. Mit Wolfgang Herrmann bauen wir unser Angebot nun noch weiter aus."

Abonnieren Sie unseren Newsletter unter: https://www.rolandberger.com/de/Notifications.html

Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 34 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.

Head of Regional Marketing & Communications
Germany and Switzerland