Dr. Jörg Eschmann ist neuer Partner von Roland Berger Strategy Consultants in Frankfurt

- Dr. Jörg Eschmann stärkt Beratungsteam im Bereich
     Restructuring & Corporate Finance

Dr. Jörg Eschmann ist neuer Partner im Frankfurter Büro der internationalen Strategieberatung Roland Berger. Als erfahrener Berater für Restrukturierung, Finanzierung sowie Mergers & Acquisitions unterstützt er das Competence Center Restructuring & Corporate Finance. Der promovierte Wirtschaftsingenieur bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Berater, Insolvenzverwalter und Manager in der Beteiligungsbranche. mit.

Vor seinem Einstieg bei Roland Berger war Dr. Jörg Eschmann bereits als Partner und Principal in namhaften Unternehmensberatungen tätig. Zudem arbeitete er mehrere Jahre in der Insolvenzverwaltung sowie als Chief Restructuring Officer (CRO) und führte in dieser Zeit Unternehmen aus Ertrags- und Liquiditätskrisen.

Seine Karriere begann Dr. Jörg Eschmann als Investment Manager und Leiter des Controllings einer Industrie-Holding. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Gießen-Friedberg und promovierte im Bereich Business Management in Bratislava.

"Dank seiner langjährigen Erfahrung ist Jörg Eschmann ein großer Gewinn für unser Restrukturierungsteam", sagt Sascha Haghani, Leiter des Competence Centers Restructuring & Corporate Finance. "Mit seiner Unterstützung wird unsere Firma Klienten noch besser helfen können, die eine Krisensituation erleben bzw. sich restrukturieren wollen, um sich an veränderte Marktbedingungen anzupassen."

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 36 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.

E-Mail: claudia.russo@rolandberger.com