Europäische Perspektiven in Berlin: Die Strategieberatung Roland Berger lädt zum Recruiting-Event "EUROPErspective" mit Schwerpunkt Mitteleuropa am 27. und 28. Mai 2011

- 30 talentierte Studenten aus Deutschland, Kroatien, Österreich,
     Polen, Rumänien, Tschechien und Ungarn entwickeln mit Beratern
     von Roland Berger eine Strategie für einen realen Kunden
   - Initiative richtet sich an Studenten, Hochschulabsolventen und
     Doktoranden
   - Bewerbungsvoraussetzungen sind herausragende akademische
     Leistungen sowie Auslandserfahrungen
   - Bewerbungen bis 5. Mai 2011 möglich

Länderübergreifende Projekte in multikulturellen Teams gehören zum Alltag einer internationalen Strategieberatung. Um Studenten und Absolventen tiefere Einblicke in diese Welt zu eröffnen, lädt Roland Berger Strategy Consultants 30 vielversprechende europäische Studenten zum Recruiting-Event "EUROPErspective" in Berlin. Am 27. und 28. Mai 2011 haben die Teilnehmer die Möglichkeit, mit erfahrenen Beratern eine Strategie für einen realen Klienten von Roland Berger zu entwickeln. Bewerben können sich Studenten, Absolventen und Doktoranden mit herausragenden akademischen Leistungen und internationaler Erfahrung noch bis 5. Mai 2011 unter http://europerspective.rolandberger.com .

"Länderübergreifendes Arbeiten wird in einem zusammenwachsenden Europa immer mehr zur Regel. Vor allem in Mitteleuropa ist der Austausch sehr intensiv. Deshalb sind wir verstärkt auf der Suche nach Mitarbeitern, die in dieser Region arbeiten wollen", erklärt Per Breuer, Head of Global HR bei Roland Berger. EUROPErspective richtet sich an Studierende, Absolventen und Doktoranden aus Deutschland, Kroatien, Österreich, Polen, Rumänien, Tschechien und Ungarn.

Die Veranstaltung sieht eine echte Projektarbeit mit Roland Berger Beratern vor: In kleinen internationalen Teams entwickeln die Studenten mit Unterstützung erfahrener Consultants ihre Lösungsstrategie für einen realen Klienten der internationalen Strategieberatung. Die Ergebnisse präsentieren sie anschließend einer Jury, die aus Beratern von Roland Berger besteht. Nach umfassender Analyse erhält jeder Teilnehmer ein persönliches Feedback zu seiner Projektarbeit.

"Mit unserer Initiative in Berlin wollen wir talentierte Studenten und Absolventen für die spannende und vielfältige Welt der Strategieberatung begeistern," erläutert Per Breuer von Roland Berger. "Außerdem bietet uns die Veranstaltung die Möglichkeit, herausragende Studenten näher kennenzulernen, die in Zukunft unsere Mitarbeiter sein könnten."

Weitere Informationen finden Sie unter: http://europerspective.rolandberger.com

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren: www.rolandberger.com/press-newsletter

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit rund 2000 Mitarbeitern und 39 Büros in 27 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 200 Partnern.

Tel.: +49 89 9230-8190, Fax: +49 89 9230-8599
E-Mail: claudia_russo@de.rolandberger.com