Einladung zur Pressekonferenz: Vorstellung der Ergebnisse der Bürgerbefragung "Zukunft durch Bildung - Deutschland will's wissen"

München (ots) - Die größte Bürgerbefragung zum Thema Bildung, die es bislang in Deutschland gegeben hat, ist vorbei: Innerhalb von nur drei Wochen haben fast eine halbe Million Menschen bei der großen Online-Umfrage "Zukunft durch Bildung - Deutschland will's wissen" mitgemacht. Mehr als 130.000 von ihnen haben den umfangreichen Fragebogen komplett ausgefüllt. Initiatoren der Bürgerbefragung waren die Roland Berger Strategy Consultants, die Bertelsmann Stiftung sowie die Tageszeitungen BILD und Hürriyet.

Die Fragen deckten alle Bildungsbereiche vom Kindergarten bis zur beruflichen Weiterbildung ab, jeder konnte mitmachen. Und die Antworten der Teilnehmer setzen starke Impulse für ein modernes, leistungsstarkes und zugleich faires Bildungssystem für Deutschland. Diese Ergebnisse möchten wir Ihnen gerne vorstellen. Die Initiatoren laden daher zur

Pressekonferenz

Ergebnisse der Bürgerbefragung "Zukunft durch Bildung - Deutschland will's wissen" am Donnerstag, 14. April 2011, 11:00 Uhr Museum für Kommunikation, Leipziger Straße 16 10117 Berlin-Mitte

Als Gesprächspartner stehen Ihnen aus dem Initiatorenkreis Dr. Jörg Dräger, Vorstand der Bertelsmann Stiftung, Torsten Oltmanns, Initiator und Partner bei Roland Berger Strategy Consultants zur Verfügung.

Wir freuen uns auf das persönliche Treffen am 14. April - bitte bestätigen Sie uns Ihre Teilnahme bis zum 13. April per email unter info@bildung2011.de.

Projektbüro bildung2011.de
Mies-van-der Rohe-Straße 6