Roland Berger Strategy Consultants: Dr. Udo Bröskamp neuer Partner im Bereich Financial Services

München (ots) - Dr. Udo Bröskamp verstärkt ab Mitte Juni als neuer Partner das Kompetenzzentrum Financial Services bei Roland Berger Strategy Consultants. Bröskamps Beratungsschwerpunkte liegen im öffentlich-rechtlichen Bankensektor, bei Spezialbanken, im Risikomanagement sowie in der strategischen Neuausrichtung von Wholesale und Retailbanking.

Das Kompetenzzentrum Financial Services zählt mit weltweit 28 Partnern und elf Principals zu den größten Sparten der internationalen Strategieberatung. Bröskamp wird vom Standort Hamburg aus das Partnerteam um Dr. Fred Schneidereit unterstützen und sich insbesondere um das Geschäftsfeld öffentlich-rechtlicher Bankensektor kümmern. "Mit seinen exzellenten Beratungsfähigkeiten und seiner Kompetenz in strategischen Fragestellungen ergänzt Udo Bröskamp unser Partnerteam hervorragend", sagt Fred Schneidereit.

Udo Bröskamp studierte Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der HSG in St. Gallen, der London School of Economics (LSE) und der École Superieure de Commerce de Paris (ESCP). Im Jahr 2000 promovierte er an der Schweizer HSG. Während seiner Karriere hatte Bröskamp verschiedene Funktionen bei einer führenden amerikanischen Beratungsgesellschaft in Düsseldorf inne. Dort war er zuletzt als Partner und Managing Director Financial Services tätig. Er beriet Finanzinstitute auf den Gebieten Fusionen und Übernahmen sowie bei strategischen Fragestellungen und im Risikomanagement.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist die weltweit führende Strategieberatung europäischen Ursprungs. Mit 34 Büros in 23 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 2.000 Mitarbeiter haben 2007 einen Honorarumsatz von über 600 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 160 Partnern.

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Susanne Horstmann
Tel.: +49 (0) 89/9230-8349