Roland Berger Strategy Consultants veranstaltet Recruiting-Event für Ingenieure und Chemiker in Amsterdam

- Recruiting-Event "Empower yourself, refine your skills 2007"
        (Talente entfalten, Kompetenzen stärken) geht in die zweite
        Runde
    - Teilnehmer bearbeiten zusammen mit Roland Berger Experten realen
        Kundenauftrag aus der Energie- und Chemieindustrie
    - Für Studierende, Absolventen, Doktoranden und Professionals des
        Ingenieurwesens und der Chemie
    - Vom 29. November bis 1. Dezember 2007 in Amsterdam
    - Bewerbungen bis 12. November 2007 unter
        www.empower.rolandberger.com oder www.refine.rolandberger.com

Roland Berger Strategy Consultants veranstaltet zum zweiten Mal einen Recruiting-Workshop für Ingenieure und Chemiker. Dabei lernen die Teilnehmer die Arbeit von Beratern aus nächster Nähe kennen. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für einen realen Kundenauftrag aus der Energie- und Chemieindustrie zu entwickeln. Teilnehmen können Studierende, Absolventen, Doktoranden sowie Professionals des Ingenieurwesens und der Chemie. Die Veranstaltung findet vom 29. November bis 1. Dezember 2007 in Amsterdam statt. Interessenten können sich bis 12. November 2007 unter www.empower.rolandberger.com oder www.refine.rolandberger.com bewerben.

Am ersten Veranstaltungstag stellen die Personalverantwortlichen von Roland Berger Strategy Consultants die Karrieremöglichkeiten in der internationalen Strategieberatung vor. Dann beginnen die Teilnehmer mit der Projektarbeit.

Diese setzen sie am zweiten Tag bei einem niederländischen Klienten fort. Sie sprechen mit Mitarbeitern des Kunden, analysieren Unternehmens- und Marktdaten, bewerten Fakten und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Erfahrene Berater unterstützen sie, Strategien zur Neuausrichtung zu entwickeln und die Präsentationen vorzubereiten.

Am dritten Tag stellen die Arbeitsgruppen ihre Ideen dem Klienten und Roland Berger Beratern vor. Siegerehrung und Feedbackgespräche runden die Veranstaltung ab.

Weitere Informationen zu "Empower yourself, refine your skills" sowie das Bewerbungsformular gibt es im Internet unter www.empower.rolandberger.com oder www.refine.rolandberger.com . Ansprechpartnerin für Bewerberinnen und Bewerber ist Annett Breitschaft, Tel.: +49-89-9230 9728.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 33 Büros in 23 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 1.700 Mitarbeiter haben im Jahr 2006 einen Honorarumsatz von rund 555 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 150 Partnern.

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Stefan Schüßler Roland Berger Strategy Consultants Tel. +49 89 9230-8190, Fax +49 89 9230-8599 E-Mail: stefan_schuessler@de.rolandberger.com www.rolandberger.com