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GSC Research: Wahl-Taktik für grüne Aktien
Deutsche Umweltaktien vor einer politischen Zeitenwende?

    Düsseldorf (ots) - Die GSC Research GmbH, Düsseldorf, hat eine
umfangreiche Studie über mögliche Einflüsse einer Mitwirkung der
einzelnen Parteien an der Regierung nach der Bundestagswahl auf die
verschiedenen Umweltbranchen und in diesen tätige Unternehmen
veröffentlicht.
    
    Hierzu analysierte GSC unter anderem die Aussagen der Partei- und
Regierungsprogramme von SPD, CDU/CSU, B90/Grüne und FDP sowie
hochrangiger Politiker aller Lager zu Fragen wie beispielsweise dem
Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) oder Themen wie Emissionshandel,
Dosenpfand und Liberalisierung der Abfall- bzw. Wasserwirtschaft. Des
Weiteren beleuchtet GSC die einzelnen "grünen Branchen" auf ihre
allgemeinen Perspektiven, insbesondere unter Aspekten der
Wirtschaftlichkeit.
    
    Während eine Durchsetzung der derzeitigen Koalition erhebliches
Upside-Potential für Umweltaktien schaffen würde, empfiehlt GSC
Research die Ausnutzung einer eventuellen kurzfristigen Schockwelle
im Falle eines Regierungswechsels zum langfristigen Einstieg in
Windkraftanlagenhersteller und Firmen im Biomassebereich,
vorzugsweise solche mit einem hohen Auslandsumsatzanteil. Chancen
durch Impulse aus Dosenpfand, Altautoverordnung und
mechanisch-biologische Abfallbehandlung (MBA) sieht GSC auch für die
derzeit wenig geliebte Entsorgungsbranche.
    
    Die komplette Studie mit zahlreichen weiteren Details und
Hintergrundinformationen ist unter www.gsc-research.de für 10 Euro
abrufbar.
    
    
    Über GSC Research:
    
    GSC Research ist ein unabhängiges Research-Haus und operiert mit
einem dezentralen Netzwerk von rund 70 festen und freien Mitarbeitern
in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schwerpunkt der Tätigkeit
ist die Erstellung von umfassenden Studien, Analysen, Interviews und
HV-Berichten.
    
    Pro Jahr berichtet GSC über rund 1.000 Haupt- und
Generalversammlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Darüber hinaus werden zahlreiche Studien mit umfangreichen
Hintergrundinformationen zu börsennotierten und unnotierten
Unternehmen sowie ausführliche Interviews mit Vorständen und
Firmensprechern publiziert.
    
    Kunden von GSC Research sind private und institutionelle Anleger,
die kostenpflichtige Teile des Internetangebots in Form eines
Jahresabonnements oder im Einzelabruf nutzen, sowie börsennotierte
und vorbörsliche Unternehmen der Bereiche Small und Mid Caps, welche
die unabhängigen Research-Berichte von GSC zur Information ihrer
Aktionäre verwenden.
    
    
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