Das könnte Sie auch interessieren:

#GNTM 2019: Das sind die Finalistinnen

Unterföhring (ots) - Sie haben 15 Wochen vor den Kameras gestrahlt, sie haben bei den herausfordernden Walks ...

Erste Bilder des neuen Ford Focus ST Turnier

Köln (ots) - - Neues, bis zu 206 kW (280 PS) starkes Sportmodell der Ford Focus-Baureihe debütiert auch ...

Christine Neubauer: Ab jetzt ist sie blond

Hamburg (ots) - Als brünette Ur-Bayerin war Schauspielerin Christine Neubauer, 56, einst die Quoten-Queen im ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Stage Entertainment GmbH

09.04.2019 – 15:42

Stage Entertainment GmbH

Presse-Infos zu "25 Jahre Musicals in Stuttgart" > Musical in Concert

Presse-Infos zu "25 Jahre Musicals in Stuttgart" > Musical in Concert
  • Bild-Infos
  • Download

Jubel, Tränen, herzhaftes Lachen und mehrfach Standing Ovations während ausverkauftem "Musical in Concert"

Der Anlass

Stage Entertainment Deutschland feiert: 25 Jahre Musicals in Stuttgart

Die Idee

Solch eine Kombination gab es noch nie: Top-Musiker treffen auf Musicalstars und arrangieren bekannte und neue Musicalmelodien völlig neu, um sie mit der berühmten und erfolgreichen SWR Big Band auf die Bühne zu bringen.

Das Ergebnis

1800 Zuschauer (ausverkauft) erlebten im Stuttgarter Stage Palladium Theater ein überraschendes, genre-übergreifendes Konzert. Laith Al-Deen rockte mit seiner eigenen Version von "Proud Mary" aus TINA den Saal, Ana Milva Gomes rührte zu Tränen mit "I´m here!" aus COLOR PURPLE, David Jakobs und Cassandra Steen überraschten mit ihrem Duett "Hammer to fall" aus WE WILL ROCK YOU und ganz Stuttgart freut sich nach Sabrina Weckerlins "Let it go" auf die Produktion FROZEN, die Stage Entertainment im Jahr 2021 nach Deutschland bringt.

Die Besetzung

Top-Musiker: Laith Al-Deen, Max Mutzke, Cassandra Steen, Philip Poisel

Musicalstars: Sabrina Weckerlin, David Jakobs, Ana Milva Gomes

Die Moderation

Musicaldarsteller Maximilian Mann (aktuell bei ALADDIN in Stuttgart zu sehen) und SWR-Moderatorin Jana Kübel

Die Umsetzung

Im ersten Teil des Abends ging es um Challenges, die sich die Solisten gegenseitig gestellt haben. Die Künstler suchten sich im Vorfeld einen Musicalsong aus, zu dem sie eine persönliche Verbindung haben. Diesen Song erhielt ihr Challenge-Partner als Aufgabe. Zu diesem Zeitpunkt kannten sie ihren jeweiligen Partner allerdings noch nicht. Kurze Einspielvideos hielten die Überraschungsmomente beim Kennenlernen und Songaustausch fest.

Der zweite Teil lautete "Wünsch dir was". Nun konnten die Moderatoren ihre persönlichen Geschichten zu Musicalmelodien einbringen und sich zur Freude des Publikums Duette und Soli von den Künstlern wünschen.

Die gute Tat

Der Reinerlös der Benefiz-Veranstaltung kommt Herzenssache e.V. zugute. Die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank unterstützt damit Projekte in und um die Musicalstadt Stuttgart.

Freundlichen Gruß sendet


Jürgen Langerfeld, Theater PR Manager

E: juergen.langerfeld@stage-entertainment.com
T: +49(0)711 900 66 912
F: +49(0)711 900 66 135 
 
Stage Entertainment Produktionsgesellschaft mbH 
Kehrwieder 6 
20457 Hamburg 
Amtsgericht Hamburg HBR 104148 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Stage Entertainment GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version